Apple wirbt mit TimeMachine, allerdings um Clients auf einen Mac OS X Server zu backuppen, nicht um den Mac OS X Server selbst damit zu sichern. (Das kann man zwar tun, ist dann aber einigermaßen ein Einwegbackup ohne sinnvolle Restoremöglichkeit.)[…]Apple wirbt in seiner Mac OS X Server Dokumentation für ein Backup mittels Time Machine.
Ist Time Machine generell empfehlenswert um das Server-System zu sichern oder bietet sich hierfür eher eine andere Lösung (z.B. CCC, Superduper, rsync, etc.) an?[…]
Ist Time Machine generell empfehlenswert um das Server-System zu sichern oder bietet sich hierfür eher eine andere Lösung (z.B. CCC, Superduper, rsync, etc.) an?
Ich selber benutze die Funktion der 7170 und baue per Macbook und UMTS eine VPN-Verbindung nach "Hause" auf und kann entsprechend auf die Clients (und Server) zugreifen (und ggf. Clients über Wake-on-Lan über die Box aufwecken).
Server vorne und hinten dran JBOD … ?! Ich glaube Du machst wirklich was falsch …
Ist Time Machine generell empfehlenswert um das Server-System zu sichern oder bietet sich hierfür eher eine andere Lösung (z.B. CCC, Superduper, rsync, etc.) an?
Ein besseres Produkt ist aber wahrscheinlich Retrospect
OS und Daten immer trennen! Ganz besonders wenns FileServerDaten sind.
Die "Anleitungen" des PodCasts können großteils übernommen werden.
Gruß Pepi
Verschiedene Backup Tools sind für verschiedene Anwendungszwecke unterschiedlich gut geeignet.Ich finde, die genannten Tools sind alle samt schlechter als TimeMachine.
Mir reicht TimeMachine. Ein besseres Produkt ist aber wahrscheinlich Retrospect
Alex
keiner hat gesagt, das Apple mit der mini Server Konfiguration einen Volltreffer gelandet hat . XServes ordere ich grundsätzlich mit einer 80er HDD für's Bootsystem und für Daten/Backup etc. kommt wahlweise etwas passendes an HDD in Schacht 1 und 2, oder extern dran. Wer eine olle 30/40/60/80 GB 2,5" HDD noch sein eigen nennt, ist fein raus
Wie viele von XServes bestellst du am Tag???
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.