• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bully Bull

Reinette de Champagne
Zum Glück weiss ich, wie man den RAM in den iMac einbaut... abgesehen davon hab aich immer nur sehr kulante, höfliche und schnelle Apple-Mitarbeiter in der Leitung! :-D

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Ich hab die Schlüssel zur Wohnung meines besten Freunds bzw. meiner Ferienwohnung für die nächsten 3 Wochen bekommen:D

Bully Bull

Reinette de Champagne
Dann bring ihn doch zum Händler... der baut ihn dir sicher auch ein. ;) Es steht aber auch in diesem kleinen Heftchen mit der Aufschrift "Alles Mac", oder?

yoshi007

Manks Küchenapfel
Oh man das hab ich dir doch genau erklärt und falls du es nicht peilst schau im Handbuch o_O ...oh man yoshi :p
Ja, aber heute hat mir einer erzählt:
Man darf an Computern immer nur die gleichen Sticks einbauen, da die Slots sonst ankokeln.
Das heißt zum Bsp. nur 2x 512 MB oder 2x 1024 MB, aber nicht 1x 51m und 1x 1024 MB....

Bully Bull

Reinette de Champagne
Hä? Das ist doch nur beim Mac Pro so, wo man die Sticks immer paarweise einsetzen muss, zum Beispiel 2x1024 MB + 2x2048 MB...

Xjs

Prinzenapfel
Ja, aber heute hat mir einer erzählt:
Man darf an Computern immer nur die gleichen Sticks einbauen, da die Slots sonst ankokeln.
Das heißt zum Bsp. nur 2x 512 MB oder 2x 1024 MB, aber nicht 1x 51m und 1x 1024 MB....

Naja, ankokeln werden sie nicht, es kann aber Performance-Einbussen geben.

yoshi007

Manks Küchenapfel
Hä? Das ist doch nur beim Mac Pro so, wo man die Sticks immer paarweise einsetzen muss, zum Beispiel 2x1024 MB + 2x2048 MB...
Echt?
Gut!:oops:
Das ist ja der richtige für den iMac G5, oder?
1 GB RAM DDR2 533 MHz DIMM

GarageSale_1197996792_1282.jpg

Bully Bull

Reinette de Champagne
Ich glaube nicht, dass es für den Mac Pro überlebenswichtig ist, aber es soll die Performance angeblich spürbar verbessern. Ich jedenfalls habe 16 GB RAM und kann mich nicht beschweren! :p

Armes Layout... ist er mit iSight?

Ich glaube, im G5 wird DDR2-SDRAM mit 533 MHz benötigt.

Bully Bull

Reinette de Champagne
Dort soll er dann einen Unterscheidungskurs belegen... :p

Ja, in Intel-Macs wird SODIMM verwendet, in PowerPCs SD-RAM!

Bully Bull

Reinette de Champagne
Das gibt es ja nicht... Yoshi, du warst in Cupertino? Was hast du dort gemacht? Außer dem Sitzen und Essen im Caffe Macs?

yoshi007

Manks Küchenapfel
Dort soll er dann einen Unterscheidungskurs belegen... :p

Ja, in Intel-Macs wird SODIMM verwendet, in PowerPCs SD-RAM!
SCHEI***!!!!!:mad:
Und ich dachte, ich hätte jetzt den richtigen RAM ausgesucht...:-c

Ich eknn mich wie gesagt mit Computern und den Begriffen nicht groß aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.