• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
naja aber wir könnten uns ja drauf einigen, dass es sicher ungesünder wäre, würde er zu seinem Fast-Food-Konsum zusätzlich noch Rauchen und Saufen...

+ Hab heute abend Klassentreffen auf dem Weihnachtsmarkt unter 5 Glühwein wird das nicht enden :D
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Ich muss auch sagen: Es ist doch nun allgemein anerkannt, dass eine Flasche Bier oder ein Glas Wein täglich gesundheitsfördernd sind. Nicht nur wegen den Inhaltsstoffen aus dem Hopfen oder der Traube, sondern auch wegen des Ethanols darin. In geringen Dosen ist der nämlich gesundheitsfördernd.
Traubenzucker Saccharose - und das ist nunmal nach Wasser der Hauptinhalt einer Coke - in diesen Mengen jedoch fördert Übergewicht, Karies und Diabetes.

Was also ist Dir dann lieber? Ein kleiner Schwipps, der dir sogar gesundheitlich hilft. Oder bis zum Rest des Lebens mehrmals täglich ne Spritze für Dein Insulin setzen?

+ Flug nach Dundee/Schottland im Januar, wo mein neuer Lebensabschnitt beginnt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iPhreaky

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
... sondern auch wegen des Ethanols darin. In geringen Dosen ist der nämlich gesundheitsfördernd. ...
Quelle?

Das ist meines wissens nach nämlich eben genau nicht so, Ich habe schon von Ärzten gehört, dass der Alkohol die Leber in jedem Fall belastet und man sich nicht sicher ist, ob das die Gesundheitsfördernde wirkung bestimmter Inhaltsstoffe in Wein/Bier auf lange Sicht nicht doch aufwiegt bzw sogar übertrifft...
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Neu:

+weniger Geld aufm Konto, da meine Toten Hosen -Karten abgebucht wurden
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Yoshi, jeden Tag Coke und jeden Tag Subway ist doch ein bisschen zu viel, findest Du nicht?
Mitm Rauchen isses so ... kann sein, dass Du dein Leben lang rauchst (Altkanzler Schmidt, unsere alte Nachbarin) und dennoch uralt wirst, kann aber auch sein, dass gerade die Zigarette von der letzten Party die Zellen schädigt und sich darum ein Krebsgeschwür bildet. So oder so ähnlich :D

Kann sein das du dein Leben lang bei SubWay jeden Tag isst und nix passiert, kann auch sein das du an deinem ersten Sub erstickst :p

Ach mit Alkohol ist aber immer noch nicht so schlimm wie mit Zigaretten.
Immerhin kann der Körper den Alkohol noch abbauen.
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Da muss ich mich doch glatt mal zum Thema Alkohol äußern...

soll ich mir jetzt auch noch Gedanken über mein gelegtliches Bier machen, ehrlich gesagt nach Rinderwahm, Schweinepest, Gammelfleisch und anderen Skandälchen ist mal ein Bierchen oder zwei mein geringstes Problem.

Aber ich finde es gut wenn Jemand seine Haltung beibehält und diese durchzieht, ich sag immer Jeder wie er mag.

PROST

Gruß

mav_ger
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Gestern einen Elgato EyeTV DTT USB-Stick gekauft, der dann morgen unter dem Baum liegt. Ich freu mich schon. :)

War aber ganz schön voll bei Gravis und einen Systemausfall hatten die auch noch.
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Ok,

dann eben:

+ Weihnachtsbaum
+ Weihnachteinkäufe
+ WoW Add on Wrath of the Lich King
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Och OT finde ich in diesem Thread alles andere als '':mad:'' Im Gegenteil es ist sehr unterhaltsam! :)

-gegesessen
Mal hier und da ein paar kleine Späßchen zur Auflockerung - klar. Aber es muss ja keine Diskussion werden, die einfach nicht zum Thema gehört, verstehst du, was ich meine?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.