• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
@yoshi Openingshirts zu sammeln von Shoperöffnungen bei denen man nicht war, ist wie sich Hard Rock Café Shirts mitbringen zu lassen - das geht mal gar nicht!
Aber woherdenn… das is so wie mitgebrachte Hard Rock Café T-Shirts von Orten an denen es garkein Hard Rock Café gibt!
Gruß Pepi
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Das Tragen von Hardrock-Café T-Shirts oder ähnlichen Kleidungsstücken ist meiner Meinung nach sowieso nur was für Menschen die glauben, durch solche Kleidungsstücke die Zugehörigkeit zu irgend einer (elitären) Gruppierung zu demonstrieren.

Zuordnen würde ich solche Zeitgenossen exakt denen die auch glauben, durch aufgestickte oder gedruckte Markennamen auf Kleidungsstücken die Zugehörigkeit zu irgend einer (elitären) Gruppierung zu demonstrieren.

An dieser Stelle empfehle ich Charles Lewinskys großes Lehrbuch "Der A-Quotient".

:-D
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Das Tragen von Hardrock-Café T-Shirts oder ähnlichen Kleidungsstücken ist meiner Meinung nach sowieso nur was für Menschen die glauben, durch solche Kleidungsstücke die Zugehörigkeit zu irgend einer (elitären) Gruppierung zu demonstrieren.
Mag für einen kleinen Teil zutreffen. Es gibt aber auch Leute, die die Sachen einfach schön finden oder etwas anderes damit verbinden (beim Hard-Rock-Café z.B. einen Urlaub oder Aufenthalt in einer bestimmten Stadt) und daher tragen möchten.

Verwundert mich auch, so etwas in einem Apple-Forum zu lesen. Du kaufst ja auch keinen Windows-PC und installierst mit irgendwelchen Tricks Mac OS X drauf, sondern vertraust schon eher auf eine Marke und auf den Apfel.

Nicht immer, aber sehr oft, spielt da auch der Faktor "Qualität" eine wichtige Rolle.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
…sondern vertraust schon eher auf eine Marke und auf den Apfel.

Aber sicher! Allerdings sehe ich trotz meines Vertrauens auf eine Marke keine Veranlassung, persönliche Vorlieben in Bezug auf Computer oder sonst irgend etwas meinen Mitmenschen mehr oder weniger plakativ mitzuteilen.

Ich trage übrigens auch keine T-Shirts mit dem Name und dem Logo des Geschirrrspülmittels meiner Wahl oder des Raiserschaums oder oder oder... ;)

Über die kleinen Aufkleber mit dem Apple-Logo z.B., die in jeder Mac-Verpackung liegen, habe ich mich schon immer gewundert. Was soll ich damit?

Aber egal - jedem das Seine! :)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich war jetzt hier gesessen und habe ein wenig ueber meine tshirts nachgedacht.

hm.... zu welcher gruppe gehöre ich mit meinem "elfen haben doofe ohren"-tshirt?
oder mit meinem happy tree friends tshirt auf dem lumpy die zunge in den ventilator steckt?
mhh *grübel*

neu:
- bald lecker sushi auf dem tisch, falls mein kollege beim beschaffungsprozess nicht tot umgefallen ist o_O
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
hm.... zu welcher gruppe gehöre ich mit meinem "elfen haben doofe ohren"-tshirt?
oder mit meinem happy tree friends tshirt auf dem lumpy die zunge in den ventilator steckt?
mhh *grübel*

Ist denn irgendwo gut sichtbar das Logo eines so genannten "Bekleidungsherstellers" oder sonst irgend ein Logo angebracht?

Falls nicht: Die gleiche Gruppe wie ich, also keine!

:p
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Keine Gruppe ist auch eine Gruppe.

Du denkst wohl, du wärst im elitären Kreis der gebildeten, hochvernünftigen Leute, die nur Produkte ohne Marken tragen und hältst dich somit für was besseres, was? :p
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
*lach*

Wie kommst du denn da drauf?

Hatte ich das geschrieben?

Wohl kaum!

:p
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Naja also ich glaube das war jetzt genug Off-Topic, Mädels!!

Neu:
+ paar klamotten
+ das wireless keyboard geordert
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Das hast du genau so wenig geschrieben, wie die Hard-Rock-Café-Leute hier schreiben, dass sie glauben, sie gehören zu einer elitären Gruppierung. Das habe ich mal einfach so behauptet, wie du das auch behauptet hast :p

Neu:
+ Meguiar's Water Magnet Drying Towel
+ Meguiar's Hot Shine Tire Spray
+ Meguiar's Detailing Swabs
+ Ein Across-Five-Aprils-T-Shirt aus US und A
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ist denn irgendwo gut sichtbar das Logo eines so genannten "Bekleidungsherstellers" oder sonst irgend ein Logo angebracht?

Falls nicht: Die gleiche Gruppe wie ich, also keine!

:p

ich hab durchaus ein oder zwei tshirts auf denen die marke steht, aber ich kauf mir meine shirts weil mir der print gefaellt, da ists mir wurscht ob es von einer namhaften marke ist.

ok abgrenzend muss ich sagen, dass ich mir sicher keine klamotten von "hello kitty" oder so nem mist kaufen wuerde. da könnte der print noch so toll sein.

ich kauf mir meist was mir gefaellt, was meinem persönlichen stil entspricht.

neu:
immernoch hunger obwohl 1 verdruecktes sushimenue.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
- letzte Klausur hinter mir... hoffentlich muss ich erstmal lange kein ABAP sehen
- 1KG Jelly Bellys
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.440
um 18uhr ne brauereibesichtigung bei fiege in bochum :D
nen hp 550 notebook vonner bekannten, mit dem ich ne krise, dank vista, bekomm!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.