• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wenn du die Strategie weiterverfolgst, hast du in 10 Jahren noch kein Book.

Es wird IMMER etwas Neues geben. Aber ist das wirklich so tragisch?
Die Leistung der Computer steigt seit Jahren extrem an, nicht aber die Anforderungen der meisten Anwender, daher es ist für viele garnicht nötig, immer das aktuellste, schnellste zu haben.

Und dir unterstelle ich jetzt einfach mal, dass dir auch ein Mini von vor Jahren ausreichen würde. Korrigier mich, falls ich falsch liegen sollte. ;)

Was ich natürlich nicht von der Hand weisen kann, ist der "Haben-will" Faktor. Wenn der aber so ausgeprägt ist, dass man IMMER das aktuellste kaufen muss, wirst du früher oder später nur noch für deine Hardware leben, sprich es bleibt kein Geld mehr für anderes.
Zum Teil hast du natürlich recht...rein vom Brauchen würde auch ein guter MacMini reichen...oder ein altes PowerBook von eBay in gutem Zustand.
Aber es ist nunmal die Sucht...

Und: Wenn ich soviel Geld für ein Gerät ausgebe, möchte ich(weil ich persönlich dann darauf Wert lege), auch das neueste Gerät haben und nichts, was nach einem Monat schon wieder alt ist und nicht mehr bei Apple auf der Homepage steht...Das tut dann einfach weh bei so einem Betrag...ich werde ja eins kaufen, wenn ein neues kommt, nur um das derzeitige MBP gibt es so viele Erneuerungs-Gerüchte...flacher, mehr Leistung, schwarzes Keyboard, MBA-like etc...wenn ich mir das so vorstelle, kommt mir das jetzige Modell einfach leicht antiquiert vor, vom Design.
Und so richtig hat sich lange nichts mehr geändert am MBP...
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
..nur um das derzeitige MBP gibt es so viele Erneuerungs-Gerüchte...flacher, mehr Leistung, schwarzes Keyboard, MBA-like etc...wenn ich mir das so vorstelle, kommt mir das jetzige Modell einfach leicht antiquiert vor, vom Design.
Und so richtig hat sich lange nichts mehr geändert am MBP...

Das ist natürlich vollkommen richtig.
Wenn aber jetzt im September nichts daran geändert wird, würde ich an deiner Stelle eins kaufen, denn das nächste Update kommt (wenn überhaupt) erst nächstes Frühjahr.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Naja...ich denk mir immer: Wenn ich nun eins kaufe, gibt es kurz danach wieder ein Neues...dauernd gibt es Gerüchte um neue MBPs, die aber leider bis dato noch nicht wahr wurden...ich würde mich so tierisch aufregen, wenn ich ein MBP kaufe und kurz danach ein neues Modell kommt...deswegen habe ich mir nun vorgenommen: Erst kaufen, wenn neues Modell...dann kann ich zufrieden sein.
Und von den normalen MacBooks habe ich einfach zu viel Schlchtes gehört nach etwas Berichte lesen...

Sponsored by Daddy - oder hast Du schon einen so gut bezahlten Job?
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Yep, das würde ich dir auch raten. Denn die nächste Generation soll ein neues Design haben, welches die übernächsten MBPs auch noch tragen werden... und wenn man den Gerüchten glauben darf, soll ja ein Blu-Ray Laufwerk und ein Quad-Core (?) verbaut sein. Wenn du dir da das Topmodell kaufst (kostet sicher Unsummen) und ein wenig Arbeitsspeicher hineinsteckst, bist du definitiv für 2 Jahre gerüstet.

Und wenn du die Back to School Aktion ausnützt, bekommst du sogar einen neuen iPod dazu ;).

Edit: Ich sehe gerade, ich habe den Post ein wenig falsch verstanden. Egal ...


So, was hab ich neues:
Zum ersten mal in meinem Leben Tichy's Eisknödel gegessen :innocent:.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das ist natürlich vollkommen richtig.
Wenn aber jetzt im September nichts daran geändert wird, würde ich an deiner Stelle eins kaufen, denn das nächste Update kommt (wenn überhaupt) erst nächstes Frühjahr.
Mmmh...ja, dann schon.
Aber ich glaube jetzt einfach mal ganz fest, dass neue kommen...:p
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Das ist natürlich vollkommen richtig.
Wenn aber jetzt im September nichts daran geändert wird, würde ich an deiner Stelle eins kaufen, denn das nächste Update kommt (wenn überhaupt) erst nächstes Frühjahr.
Es hieß aber "Noch diesen Sommer..."!o_O
Ich glaube das zum Weihnachtsgeschäft neue kommen.;)
Hoffe immernoch auf ein kleines Notebook von Apple für so 400€, welches ich mir dann als Vorgeschmack für das beste MacBook Pro holen werde!!!:):):)
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Neuer Rekord: In meiner iTunes Mediathek habe ich nun 3800 Songs!!! ((nur) 30% illegal)
Diese verbrauchen 20,25 GB Speicher und haben fast eine Gesammtlänge von 10 Tagen!
:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ähmmm, ich würde hier nicht so groß mit dem illegalen Sachen auf meinem Computer rum tönen.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Neuer Rekord: In meiner iTunes Mediathek habe ich nun 3800 Songs!!! (30% ilegal)
Diese verbrauchen 20,25 GB Speicher und haben fast eine Gesammtlänge von 10 Tagen!
:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

So jung und um diese Uhrzeit schon betrunken?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
So jung und um diese Uhrzeit schon betrunken?
:p:p
Dachte ich auch gerade...:-D

NEU:
- die Vorzüge von Google StreetView genossen...
ich schau mir gerade seit 2 Stunden alle möglichen Subway-Stores in New Orleans und Umgebung mit Google StreetView in GoogleMaps an...geile Sache!!
 

finser

Roter Delicious
Registriert
10.07.08
Beiträge
95
Hab gleich das erste mal in meinem Leben nen MAC!

Fahr jetzt nämlich nach Nürnberg und hol mir ein MacBook! Seitdem ich das iPhone hab, bin ich Apple-Verrückt!

Also, ich muss los! ;)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Mir war so langweilig...

Dann geh raus und mach Sport!!!!!!!!!!!!!!!
motzi32x23.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.