• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Der "Ich hab' was neues Belangloses!"-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
gibt aber auch mittel und wege das zu umgehen??? ;) ------------>
smilie_x_022.gif

Hallo? :-D:eek:

Malle

Angelner Borsdorfer
also die Ausbildung besteht aus 2 Jahren... 1 theoretisches und ein praktisches im Tower/center (centerlotsen ausbildung dauert etwas länger)...

1. Jahr (Theorie): 800/Monat
2. Jahr (Praxis): 3000/Monat

Im Berufsleben ist es dann so, dass man ein Basislohn bekommt, wo dann ein Ortszuschlag drauf kommt (Frankfurt am meisten, weil am größten)

Basislohn (für Berufseinsteiger): ca. 4200/Monat + Ortszuschlag + Sonderzulagen (Nachtschicht, Feiertagsschicht etc)

Ich werde mich für Frankfurt bewerben also: 4200 + 1800 + 1000 = 7000/Monat

Mit den Jahren wird dann "nur" der Basislohn erhöht... Wenn man zum Beispiel Senior Fluglotse ist, beträgt der Basislohn 7500 Euro...

Ich bin zufrieden :)

Und mann muss sich ja immer klar machen, als Berufseinsteiger (ca. 23 Jahre) verdient man dann 7000 Euro / Monat (!!!!!!!!)... Aber es werden auch pro "Durchgang" nur ca. 1,5-4 % zur Ausbildung zugelasssen...

Ich streng mich an und werds ;) Immer positiv denken... :D:D

Nicht dass ihr euch jetzt alle als Fluglotse bewerbt :p:p ;)

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
@Malle:
na dann viel glück...

aber so viel Geld nur um nicht wie wild mit den Armen zu winken wenn man eine Mücke verscheuchen will?!

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Als ich mal von STG nach HAJ geflogen bin sass n Pilot neben mir und hat mir so einige Geschichten erzaehlt. U.a. auch das er mal nen Beinahe-Zusammenstoss gehabt haette. Der Fluglotse der dafuer verantwortlich war ist seitdem beim Psychater und hat seinen Job geschmissen o_O Stell ich mir als einen der stressigsten Jobs vor die es gibt...... und wird in meinen Augen nicht genug gewuerdigt demnach immernoch unterbezahlt.

iReiher

Leipziger Reinette
7000€/Monat, nicht schlecht :oops:

Ich weiß noch nicht, was ich mal werden will.... ;)

Mitglied 41958

Gast
Ohne die Fluglotsen würdeste gar nicht erst starten könn' ;)

Malle

Angelner Borsdorfer
Als ich mal von STG nach HAJ geflogen bin sass n Pilot neben mir und hat mir so einige Geschichten erzaehlt. U.a. auch das er mal nen Beinahe-Zusammenstoss gehabt haette. Der Fluglotse der dafuer verantwortlich war ist seitdem beim Psychater und hat seinen Job geschmissen o_O Stell ich mir als einen der stressigsten Jobs vor die es gibt...... und wird in meinen Augen nicht genug gewuerdigt demnach immernoch unterbezahlt.

Ja, er ist definitiv extrem stressig und man hat massig Verantwortung... Aber ich mein, wenns einem Spaß macht... Mir machts Spaß ;)

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Also ich schau dann mal ob mein Bett noch da steht wo ichs heute morgen verlassen habe...
GUTE NACHT!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.