• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der "Ich hab' was neues Belangloses!"-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Nächste Woche Praktikum (1 Woche), dann Osterferien (2 Wochen) und anschließend erneut Praktikum (1 Woche) :cool:
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
ach schüler müsste man nochmal sein... was machst du für ein Praktikum?
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
ach schüler müsste man nochmal sein... was machst du für ein Praktikum?

Ich bin ja auf der FOS (Fachoberschule) und mache derzeit mein Praktikum (bzw. im zweiten Halbjahr) in einem örtlichen Streetwearstore. Dazu angegliedert sind noch ein paar andere Läden, sowie eine Marketingagentur. Ich switche meist jede Woche mal. Also die eine Woche im Skateshop direkt, die Woche drauf im Herrenladen, die nächste Woche in der Agentur... als Beispiel ;). Kann auch sein, dass ich zwei Wochen lang in der Agentur, etc bin. :)
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
@patr!ck: und weiß du schon was du nach der FOS machen willst? Studium? Ausbildung? Firma gründen?

+ gerade meine Diplomarbeit von der Binderei abgeholt. :D
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
+ Wochenende
+ gegessen
+ gleich Judotraining
+ heute abend Kino:D
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
@patr!ck: und weiß du schon was du nach der FOS machen willst? Studium? Ausbildung? Firma gründen?

Nach der 12. Klasse (mache nur fachgebundenes Abitur, nicht das allgemeine, sprich 13. Klasse) werde ich für ein Jahr als Au pair nach Amerika gehen und mir mal eine Basis aufbauen - also finanziell. Werde in dem Jahr ±10.000$ verdienen. Danach werde ich entweder BWL / VWL anfangen zu studieren, eine Ausbildung machen oder ein duales Studium beginnen.
Eigene Firma hört sich auch nicht schlecht an. ;)
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Duales studium ist cool, weil mann gleich geld verdient und in der praxis lernt man immernoch am besten (finde ich) habe an einer FH studiert und hatte 2 Praxissemester von 8 insgesamt. aber BA ist eigentlich noch besser :)
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Mal so 'ne Frage: Was ist eigentlich Bachelor? Master? etc? Ich habe das noch nicht wirklich geblickt.. :D Ist das "nur" die Vereinheitlichung der Studienabschlüsse in ganz Europa/auf der Welt?

BA? Bachelor of Arts?
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Ich hab mir das Candybar 3 Trial runtergeladen - werd jetzt meine Icons mal bisschen ändern :) Die Vollversion ist mir zu teuer :( Hat jemand 'ne Seriennummer über? ;)
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Mal so 'ne Frage: Was ist eigentlich Bachelor? Master? etc? Ich habe das noch nicht wirklich geblickt.. :D Ist das "nur" die Vereinheitlichung der Studienabschlüsse in ganz Europa/auf der Welt?

BA? Bachelor of Arts?

Das soll eiogentlich schon zur internationalen vergleichbarkeit der Abschlüsse dienen, bringt aber nichts weil es schon einen unterschied macht ob du deinen Bachelor in Berlin an der XY-Uni machst oder in Mannheim oder in München... da kann eine internationale Vergeleichbarkeit nur schwer in Reichweite rücken...

mit BA meinte ich Berufs-Akademie, ist glaube ich das was du mit "Dualem Studium" meintest...

http://de.wikipedia.org/wiki/Bologna-Prozess schrieb:
Der Bologna-Prozess verfolgt drei Hauptziele: Die Förderung von Mobilität, von internationaler Wettbewerbsfähigkeit und von Beschäftigungsfähigkeit. Als Unterziele umfasst dies unter anderem:

  • die Schaffung eines Systems leicht verständlicher und vergleichbarer Abschlüsse, auch durch die Einführung des Diplomzusatzes,
  • die Schaffung eines zweistufigen Systems von Studienabschlüssen (konsekutive Studiengänge, undergraduate/graduate, in Deutschland und Österreich als Bakkalaureus/Bachelor und Magister/Master umgesetzt),
  • die Einführung eines Leistungspunktesystems, des European Credit Transfer System (ECTS),
  • die Förderung der Mobilität durch Beseitigung von Mobilitätshemmnissen; gemeint ist nicht nur räumliche Mobilität, sondern auch kulturelle Kompetenzen und Mobilität zwischen Hochschulen und Bildungsgängen,
  • Förderung der europäischen Zusammenarbeit bei der Qualitätsentwicklung,
  • die Förderung der europäischen Dimension in der Hochschulausbildung,
  • das lebenslange bzw. lebensbegleitende Lernen,
  • die studentische Beteiligung (Mitwirken an allen Entscheidungen und Initiativen auf allen Ebenen),
  • die Förderung der Attraktivität des europäischen Hochschulraumes,
  • die Verzahnung des europäischen Hochschulraumes mit dem europäischen Forschungsraum, insbesondere durch die Eingliederung von Doktoratsstudien in den Bologna-Prozess.
Ein weiteres Ziel ist die Integration der sozialen Dimension, sie wird als übergreifende Maßnahme verstanden und bildet somit keinen eigenen Schwerpunkt.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Ich habe folgendes neu:

Buch "Fleckenteufel"
Ich ziehe mir die Hosen bis in die Kniekehlen, und ab geht die Post: Ein wässeriger Spritzwurf, begleitet von verkniffenen Trompetengeräuschen, die Plörre spritzt vorne bis zum Bauchnabel und hinten den Steiß hoch. Es riecht ekelhaft sauer. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass gesunder Stuhl neutral riecht und den After kaum beschmutzt. Jaja.


Stativ:
foto14fwn2.jpg


Und einen super schönen zum MAc passenden Cardreader in white (nur 9euro).
foto155s21.jpg


@amazon: TOP ! gestern bestellt - heute da (normaler versand)
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Kurze Frage: Wie heißt das Proggi, mit dem man das Dock ändern kann?^
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Nein. Mit Candybar kann man die Icons ändern. Da gibts ein spezielles Prog, das nur auf das Dock spezialisiert ist..

Edit: Dock Library ist es ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.