• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der "Ich hab' was neues Belangloses!"-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
warum willst du ein MacBook Pro? Deine Kombi is doch perfekt. Ich hab ein MBP und hätt lieber dein Setup:)

warum ? ganz einfach:
-Meine COmbi hat den großen Nachteil dass es schwer ist die beiden Macs synchron zu halten. Kalender und Email Geschichten kann man ja mit mobile me machen. Aber bei iTunes, iPhoto und iMovie sowie iWeb ist es einfach eine qual es manuell zu machen :(
 

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
warum ? ganz einfach:
-Meine COmbi hat den großen Nachteil dass es schwer ist die beiden Macs synchron zu halten. Kalender und Email Geschichten kann man ja mit mobile me machen. Aber bei iTunes, iPhoto und iMovie sowie iWeb ist es einfach eine qual es manuell zu machen :(

Dann is aber Mobileme die günstigere Alternative
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
RedCloud? Warst du das? Mit dem Mao Zedong? Das ist nicht lustig. Nicht bei dieser Person...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Dann is aber Mobileme die günstigere Alternative

cool und seid wann synchronisiert mobile me iTunes usw. ? Falls es geht kaufe ich es sofort ;) Mobile Me synchronisiert doch nur Dinge wie Mail, iCal usw. aber kein iTunes, iMovie usw. ??
 

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
cool und seid wann synchronisiert mobile me iTunes usw. ? Falls es geht kaufe ich es sofort ;) Mobile Me synchronisiert doch nur Dinge wie Mail, iCal usw. aber kein iTunes, iMovie usw. ??

ja stimmt, aber iTunes ändert sich ja jetz nicht so oft. Außerdem sollten deine Macs niemals den Reiz verlieren, Zeit damit zu verbringen;).
Und in den Speicher (20Gb in der Einzellizenz oder 40Gb in der Famil. Lizenz) kannst du ja deine neuen Lieder hochladen. Etz ist ja kein DRM mehr drüber
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
cool und seid wann synchronisiert mobile me iTunes usw. ? Falls es geht kaufe ich es sofort ;) Mobile Me synchronisiert doch nur Dinge wie Mail, iCal usw. aber kein iTunes, iMovie usw. ??

Das kann man doch bestimmt mit der TC machen, oder?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
die lieder kann ich auch auf die Time capsuel laden aber es ist umständlich. iTunes ändert sich nicht so oft ? ich kaufe alle paar Tage ein neues lied oder app o_O
iPhoto ändert sich auch fast täglich o_O
 

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
die lieder kann ich auch auf die Time capsuel laden aber es ist umständlich. iTunes ändert sich nicht so oft ? ich kaufe alle paar Tage ein neues lied oder app o_O
iPhoto ändert sich auch fast täglich o_O

na also des schreit nach den 20Gb
und deinen iPod / iPhone kannst du sowieso nur an einem Computer synchronisieren...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Das kann man doch bestimmt mit der TC machen, oder?

ja aber man muss jeden ordner manuell verschieben. Das ist kein Problem wenn ich am iMac ein neues lied habe. Dnn schiebe ich die iTunes Bibliothek einfach per TC aufs macbook. Aber wenn ich nun auf beiden macs etwas neues habe dann ist es enorm umständlich :(
 

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
ja aber man muss jeden ordner manuell verschieben. Das ist kein Problem wenn ich am iMac ein neues lied habe. Dnn schiebe ich die iTunes Bibliothek einfach per TC aufs macbook. Aber wenn ich nun auf beiden macs etwas neues habe dann ist es enorm umständlich :(

20Gb 20Gb 20Gb:-D:-D:-D
nun gelesen?


edit: oder einen SERVER. Du hast doch bestimmt noch einen alten Windows PC oder?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
20Gb 20Gb 20Gb:-D:-D:-D
nun gelesen?


edit: oder einen SERVER. Du hast doch bestimmt noch einen alten Windows PC oder?

ich habe hier ine time capsule. Auf die kann ich per W-lan bis zu 500GB Daten tuen und vom anderen mac drauf zugreifen ;) lies mal meinen letzten Post - es ist einfach sehr umständlich mit der time capsule oder servern. Da man damit nicht synchronisieren kann sondern nur einzelne daten hin und her schieben.
Wenn ich also am macbook und am iMac ein neues foto in iPhoto habe so habe ich keine möglichkeit beides abzugleichen ohne viel Zeitaufwand....

Ist es realistisch beide macs für 2000euro netto (also für mich - abzüglich aller gebühren) zu verticken ?
 

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
ich habe hier ine time capsule. Auf die kann ich per W-lan bis zu 500GB Daten tuen und vom anderen mac drauf zugreifen ;) lies mal meinen letzten Post - es ist einfach sehr umständlich mit der time capsule oder servern. Da man damit nicht synchronisieren kann sondern nur einzelne daten hin und her schieben.
Wenn ich also am macbook und am iMac ein neues foto in iPhoto habe so habe ich keine möglichkeit beides abzugleichen ohne viel Zeitaufwand....

Ist es realistisch beide macs für 2000euro netto (also für mich - abzüglich aller gebühren) zu verticken ?

hm ich schätz mal minimum 1900
ja, aber würd es nicht langen, deine Photos auf einem Mac zu bearbeiten?
Macbook mobil, iMac zuhause. Is doch meiner Meinung nach perfekt. Was meinen die anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Ich merke langsam, dass es minimal anstrengend ist, einen 5 Kilo gips am Bein rumzuschleppen o_O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.