Die "Schlägereien" im Mittelfeld waren immerhin ganz lustig anzusehenJa, fehlerfrei aber auch irgendwie glanzlos das Rennen von Button heute.
Es nimmt so langsam schumacherische Zustände an : 58 Runden fahren 20 Autos im Kreis und am Ende gewinnt Button.
Für die Abwechslung (von Spannung mag ich nicht mehr reden) wäre mal ein andere Sieger wieder notwendig.
Ich werde verrückt....+++ EILMELDUNG +++
Formel 1 steht unmittelbar vor der Spaltung
Jetzt ist der Bruch offiziell: Acht Rennsportteams kündigen die Abspaltung von der Formel 1 an - darunter Ferrari, McLaren-Mercedes, BMW-Sauber, Toyota und Red Bull. Sie wollen 2010 eine eigene Serie ohne die Fia starten.
SPON
Ich werde verrückt....
Bin gespannt wie das heute weiter geht.Unglaublich - es ist tatsächlich passiert! Die Formel 1 wird gespalten. Nachdem die Teams der Vereinigung FOTA bis in die Nacht hinein über das letzte Kompromissangebot von FIA-Chef Max Mosley beraten haben und keinen Konsens fanden, wird die "Piratenserie" kommen. Das gaben das BMW Sauber F1 Team, Brawn, Ferrari, McLaren-Mercedes, Red Bull, Renault, Toro Rosso und Toyota am frühen Morgen bekannt.
mehr...
Bin gespannt wie das heute weiter geht.
Und was das auch für den Motorsport bedeutet.
Da hängt weitaus mehr dran als angenommen.
Die Formel1 dürfte damit hinfällig werden, man spricht von einem finanziellen Defizit von ca. 1,6 Milliarden
Euro.Das kann die F1 niemals mit den kleinen Teams stemmen.
Sofern die noch bleiben und sich nicht doch noch der FOTA anschließen werden.
Keine gute Lösung aus meiner Sicht. Aber eine Lösung ist es halt. F1 wird wohl kaputt gehen und etwas neues an die Stelle treten. Ich glaube, dass in erster Linie Bernie den Bogen überspannt hat. Die Teams liegen was die Regeln angeht gar nicht so weit weg von der FIA. Aber sie werden nicht zusehen, wie die FOM und die Banken sich das Geld in die Taschen stopfen. Da liegt die Ursache des Streites.
ach da wird sich gar nix ändern die werden nächste Saison auch wieder unter FIA fahren. ^^
Jetzt hat sich Herr Ecclestone auch auf die Seite der FOTA Teams gestellt. Wahr auch klar das er bei den Teams bleibt die das Geld bringen. Naja wird drauf rauslaufen das die FIA einlenken muss.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.