• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Der "Golf-Thread"

da ich das ja gerade auch durchgemacht habe (stichwort schlägerwahl) kann ich dir auch sagen, dass du da garantiert was finden wirst. ein bisschen trainieren (mit dem pro am besten) und dann mit dem schwung zum nächsten golfshop. dort messen die dich aus und können dir die passenden angebote machen.

uiui ich bin schon ganz aufgeregt. hoffe wirklich, dass ich das schaffe. am samstag ist übrigens theorie. aber seit ich golf.de und den dortigen regelfragenkatalog entdeckt habe, sehe ich da keine probleme mehr :D
 
@AppleWorm
Für einen Anfänger ist Fitting nicht unbedingt notwendig!

Da du auch ein paar Turniere spielen willst würde ich dir "ProAce" empfehlen. Die Schläger sind nicht teuer aber funktionieren im Gegensatz zu den anderen Billigmarken.

@Slazenger : Bist du jetzt eigentlich ein Pro in deinem Golfclub??:-/ Kam mir grad so rüber :-/
 
Ich bin kein Pro! Ich bin Jugendtrainer! Sorry, wenn das so rüberkam, das sollte es nicht!
 
Hm... Pro ist meiner auffassung nach ausgebildeter golfLEHRER bei der PGA! Ich bin GolfTRAINER beim DGV! Da sehe ich die Unterscheidung!

Lg
 
Du hast eine PN!

Und Pro werde ich nicht. Studiere im 4. Semester Biologie und gebe Training nur nebenbei, also nicht Hauptberuflich... Und werde es wohl auch erstmal nicht machen... ;)
 
  • Like
Reaktionen: wantamac
wie ist das eigentlich: ist hier jemand in diesem verein für vereinslose golfspieler? wie läuft das genau?
 
denke wohl auch, dass wir das so machen. da gibts dann auch ab 1.juli sonderkonditionen, da ja das jahr schon fortgeschritten ist. und dann zusätzlich noch im studententarif,... dann geht das schon. zudem erhält man dann in vielen clubs im schönen frankenland ermäßigung... ist so eine verbundssache - ganz nett.

mich hätte es einfach nur grundsätzlich interessiert.
 
puh! geschafft! mittwoch - die praxis. und das am "niedergelassenen-feiertag"! vielleicht treff ich ja meinen zahnarzt.
 
meine Aufnahme in einen wunderschönen Golfclub in der Nähe ist durch…Yes!
 
glückwunsch! muss man sich da bei euch "bewerben"?
 
uiuiui. und du? wie kamst du dann zu der "ehre" ;)
 
bestanden! und nach den diplomprüfungen werde ich den ganzen august nur auf dem platz stehen! juhuuu
 
Alt, aber immer wieder gut:

Schlafzimmergolf
===============
Die 15 Regeln des Schlafzimmergolfs:

1. Jeder Spieler sollte seine eigene Ausrüstung für das Spiel, normalerweise einen Schläger und zwei Bälle, bereitstellen.

2. Die Benutzung des Golfkurses muß vom Eigentümer des Lochs genehmigt werden.

3. Anders als beim Golf im Freien, ist das Ziel den Schläger ins Loch zu bekommen und die Bälle draußen zu behalten.

4. Für ein erfolgreiches Spiel, sollte der Schläger einen festen Stiel haben. Kurseigentümern ist es erlaubt, die Stielhärte zu überprüfen, bevor das Spiel beginnt.

5. Golfkurseigentümer behalten sich das Recht vor, die Schlägerlänge zu beschränken, um Schaden am Loch zu vermeiden.

6. Das Ziel des Spieles ist es, so viele Schläge wie notwendig auszuführen, bis das Loch voll und der Eigentümer zufrieden ist. Das vorzeitige Abbrechen des Spiels kann dazu führen, daß dem Spieler die Lizenz entzogen wird.

7. Es wird als unhöflich betrachtet, das Loch sofort bei der Ankunft zu spielen. Erfahrene Spieler erforschen zuerst die Hügel und Bunker des Golfkurses.

8. Spieler sind davor gewarnt, keine anderen Golfkurse zu erwähnen, auf denen sie gespielt haben, oder gegenwärtig spielen. Es wird berichtet, daß aufgebrachte Kurseigentümer die Ausrüstung des Spielers aus diesem Grund beschädigt haben.

9. Bei vielen Kursen ist seit einigen Jahren ein Regencape als Standardausrüstung erforderlich.

10. Spieler sollten nicht annehmen, daß der Kurs jederzeit spielbar ist. Spieler könnten enttäuscht sein, wenn der Kurs vorläufig wegen Wartungsarbeiten geschlossen hat. Es wird empfohlen, in einer solchen Situation äußerst taktvoll zu sein. Fortschrittlichere Spieler finden alternative Spiele.

11. Spieler sollten sicherstellen, daß ihr Spiel gut geplant ist, besonders wenn sie einen neuen Kurs zum ersten Mal spielen. Ehemalige Spieler können zornig werden, wenn sie entdecken, daß ein Anderer auf dem Golfkurs spielt, den sie für einen privaten Kurs hielten.

12. Der Eigentümer des Kurses ist für das Beschneiden von Büschen verantwortlich, welche die Sichtbarkeit vom Loch reduzieren können.

13. Spielern wird unbedingt dazu geraten, die Erlaubnis vom Eigentümer einzuholen, bevor sie versuchen den Golfkurs von hinten zu spielen.

14. Langsames Spiel ist ratsam, jedoch sollten die Spieler darauf vorbereitet sein, auf Verlangen des Kurseigentümers das Tempo zu erhöhen.

15. Es wird als eine hervorragende Leistung betrachtet, dasselbe Loch mehrmals hintereinander in einem Spiel zu spielen, wenn es die Zeit erlaubt.

Ansonsten: Golf spielen nur auf der Autobahn. Mit dem V8-Schläger :-p
 
  • Like
Reaktionen: Axel!
Privater Golfclub oder warum sind die so Mitglieder-abweisend? :-p

Handicap?

Nene, die sind nicht Mitglieder-abweisend. :D Der Golfclub ist noch recht "neu" und nebenbei der größte Österreichs. Da laufen halt noch nicht so viele Schnösel rum, die einem jedes Spiel sowieso verderben (zumindest mir geht es so…) :-)

Handicap 0…ne davon träum ich. Ich hab erst angefangen.

uiuiui. und du? wie kamst du dann zu der "ehre" ;)

Über eine befreundetes Gründungsmitglied. ;)