• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Der Fussball EM 2012 Thread...

raven

Golden Noble
Och komm, hat doch nicht viel gefehlt. Ein Tor, 30 Minuten überleben und *bammm* Siegtreffer vom Kreidepunkt. Das war "mein" Plan. Nächstes Mal, bestimmt. :)

Ja was sin denn schon 30 Minuten auf ein leben von ca 80 Jahren. Nicht wahr.?
Ob ich das Finale ansehe ......kommt drauf an.
-Mann am zappen ich am IPad und iMac
-Neues Auto
- TDF prolog (Spartakus soll den Prolog gewinnen ) TDF Vorstellung am Rechner eingeschlafen *schäm*
-Vllt neues Iphone einrichten.

Oh essen habe ich vergessen. ist aber auch überbewertet.

keine Ahnung

Winterbanana
Tja, die Italiener. Ist halt wie mit den Engländern beim Elfmeterschießen. Der Kampf wird im Kopf entschieden, wenn ich das als Nicht-Fußballer einwerfen darf.

raven

Golden Noble
Tja, die Italiener. Ist halt wie mit den Engländern beim Elfmeterschießen. Der Kampf wird im Kopf entschieden, wenn ich das als Nicht-Fußballer einwerfen darf.

Bin auch keine Fusballexperte sehe gerne Em und WM. Und dann noch wer gegen wen spielt.
Snooker und rad liegen mir näher.

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Die Umstellungen kamen viel zu spät.
Und dass er nochmal auf Gomez gesetzt hat, kann ich nicht nachvollziehen. Der ist kein Team-Spieler und schießt auch nur Tore, wenn man ihm den Ball vor der Linie auf den Fuß legt. Er rannte ja nicht mal Bällen hinterher um noch eine Ecke rauszuholen.

Aber ... die Einsichten sind eh zu Spät. Ich denke dass ist gelaufen :(

Bingo, was nützt einem das große Potential, wenn es auf der Bank sitzt?

Und den Ausdruck "er hat gut trainiert" kann ich mittlerweile echt nicht mehr hören, fürs Training bekommt man keine Pokale. Podolski spielt seit nem halben Jahr nur noch, gelinde gesagt, bescheiden und die letzten 4 Spiele war er ein Totalausfall (bis auf das eine Tor), aber anscheinend trainiert er gut...

Jogi setzt zu viel auf Altbewährtes, man muss auch mal Risikos eingehen, Balotelli hat auch erst 13 Länderspiele… Die Mannschaft zum Titelgewinn war definitiv vorhanden, aus den taktischen Entscheidungen wurde ich nicht immer schlau. Das Problem war vermutlich, dass wir gegen Portugal und Holland gewonnen haben, denn da dachte sich dann jeder, dass alles in Butter sei.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Das Problem der deutschen Nationalmannschaft ist in meinen Augen dieser "Beamten"-Fußball. Zuviel Kopf und viel zuwenig Bauch und Herz.

Der ist einfach zu wenig torgefährlich und zu vorhersehbar. Immer, wenn sie davon mal abweichen, siehe z.B. Reus' und Khedira's Tore gegen Griechenland, dann klappt's auch mit überlegenen Siegen. Sobald es dann gegen die richtig guten Teams geht (ab Halbfinale aufwärts) wollen sie aber mit ihrem Standard-Lehrbuch-Fußball auf Nummer sicher gehen und das reicht dann eben einfach nicht mehr. Da fehlen die unberechenbaren Überraschungen, die für die entscheidenden Tore sorgen.

Meine Meinung... ;)

keine Ahnung

Winterbanana
Vor Löw und Klinsmann war es doch viel schlimmer. Man kann ja froh sein, dass überhaupt wieder Offensiv-Fußball gespielt wird.

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
So. Bin grad nach Hause gekommen.
Busverkehr war lahmgelegt, musste zum Bahnhof latschen.

Diese bescheidene Regelung, dass der Schiri abpfeifen darf, wenn der Ball in der Luft ist. Das wäre noch locker ein Angriff geworden...

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Uiii, wir haben ja dann doch noch den Ball ins Tor bekommen. Da bin ich aber überrascht.

Die letzten 30 Minuten habe ich mir nicht mehr gegeben, da mir das zuschauen körperliche Schmerzen bereitet hat.

Das die Rechnung mit Gomez und Podolski nicht aufgeht, habe ich schon vorher gewusst. Als Löw nach dem 2:0 Rückstand in der zweiten Halbzeit Klose und Reus bringt, ist die Moral der Truppe gegen den Angstgegner Italien längst gebrochen.

Im Spiel gegen Griechenland haben Schweinsteiger, Khedira und Klose bestens harmoniert während Schürrle - gefühlt ohne feste Position - eins ums andere mal die Abwehr der Griechen durcheinander gewirbelt hat.

Aber wenn sogar Mehmet Scholl weiss,das die Italiener kein Standard-Fussball spielen, sollte das ein Herr Löw erst recht wissen und muss die Taktik eben ändern und sie mit ihren eigenen Waffen schlagen.

Fazit: Dieses Spiel haben nicht die 11 Jungs in den weissen Trikots verloren. Dieses Spiel hat ein Mann im Anzug mit den falschen Entscheidungen am Spielfeldrand verloren.

Ich hoffe nur, dass er jetzt nicht mit Rücktrittsabsichten kommt, sonder zu seinem Fehler steht und sich vor die Mannschaft stellt und sagt "Sorry Deutschland, das Ding gestern Abend habe ICH verbockt!"

Deshalb 54-74-90-2014

Word!

medicus41

Cripps Pink
Uiii, wir haben ja dann doch noch den Ball ins Tor bekommen. Da bin ich aber überrascht.

Fazit: Dieses Spiel haben nicht die 11 Jungs in den weissen Trikots verloren. Dieses Spiel hat ein Mann im Anzug mit den falschen Entscheidungen am Spielfeldrand verloren.

Word!

Absolut zustimm

paul.mbp

Ralls Genet
Diese bescheidene Regelung, dass der Schiri abpfeifen darf, wenn der Ball in der Luft ist. Das wäre noch locker ein Angriff geworden...

Für Angriffe war 90 Minuten lang Zeit da muss man nicht auf die letzte Sekunde hoffen. Zumal es da schon 4min Extra gab

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Zitat Focus.de - das treffender nicht sein kann...

"Am Ende steht die Erkenntnis: Wenn es läuft, ist diese Mannschaft ein Traum.
Wenn nicht, verkriecht sie sich."

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
So gut die Entscheidungen in den Spielen zuvor waren, so schlecht waren sie gegen Italien. Manchmal ist es gut, wenn man mal ein Spiel verliert, dann weiß man wo man steht. Wir haben eigentlich in der Vorrunde gegen keinen der Gegner überzeugt, aber 9 Punkte geholt und dann waren wir quasi schon Europameister. Wenn Gomez nicht 2 gute Tage gehabt hätte, hätten wir auch durchaus in der Vorrunde ausscheiden können. Zum Glück hat Lothar Matthäus nicht unter Löw debütiert, den hätte er vermutlich gestern auch aufgestellt, denn neue Spieler gibt's ja keine... ;)

• Like
Reaktionen: Oliver78

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ich verstehe nur nicht ganz... vor dem Spiel sagt man, man werde Italien das eigene Spiel aufzwängen und sich nicht nach dem gegner richten. Und dann knapp vor dem Spiel bekommt man doch wieder die Buchs voll und stellt so um, dass man sich doch auf den Gegner einstellt... grmlfix...

Aber 2014 ist eh Schluss. Wenn Löw da scheitert wird er eh gehen.

Balkenende

Roter Winterkalvill
Und?

Italia oder Espana?

Schlagt mich nicht, aber ich würde es den Italienern jetzt gönnen.

Gerade, weil sie D rauskickten und weil eine Wachablösung nötig ist.

Schaun mer mal...

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ich vermute, dass Spanien das Rennen macht.

Bei Italien muss man sehen, ob Spieler wie Balotelli schon reif für den großen Wurf sind.
Ich befürchte allerdings ein schleppendes, defensives Spiel.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Keine Ahnung wer gewinnt, aber Merkel wird die Milliarden überweisen.

Yulchen

Luxemburger Triumph
Ich werd gleich während des Spiels erstmal Pizza Taxi bestellen... :D