• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Der Fußball-Bundesliga Thread

ndadi84

Morgenduft
Registriert
03.11.11
Beiträge
164
Neuer ist leider nicht so ein Weltklasse Keeper wie erhofft, auf Schalke fand ich ihn besser
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Im großen und ganzen ist das schon echt sehr gut was er macht. Diese Aussetzer und seine Ausflüge könnte er sich aber sparen.
Gestern beim Ausgleich nimmt er dem Abwehrspieler zweimal die Chance den Ball kontrolliert aus der Gefahrenzone zu befördern.
 

coRe84466

Erdapfel
Registriert
11.06.11
Beiträge
4
Naja mMn. muss man das ganze auch in Relation zu seinen anderen Taten sehen. Er hat schon unmögliche Bälle gehalten und auch die Abwehr scheint mit ihrer großen Sicherheit ein großes Vertrauen in Neuer zu haben (wichtiger als man vielleicht meinen mag).

Klar hat er seine Fehler, aber die hat/hatte auch ein Kahn, Casillas, Buffon, Meier usw. In Schalke ist er einfach mehr aufgefallen, weil er der einzige Weltklassespieler war. Sieht man aktuell auch wieder bei Draxler. In München wäre er ebenso ein starker Spieler, würde jedoch unter den ganzen anderen Weltklassespielern nicht auffalen. Siehe aktuell Götze (obwohl er ja auch noch nicht viel zeigen konnte :D).

Dennoch ist Neuer für mich ein Ausnahmetorhüter der Spiele entscheiden kann. Und als Torwart ist es nunmal so, wenn du den Fehler machst ist der Ball drin.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Also das Urteil über das Phantomtor kann in meinen Augen ja nur ein Witz sein. "Es hat keinen Regelverstoß gegeben", tolle Begründung. Wenn ich jetzt ne Herde Ochsen während des Spiels übers Feld treiben würde, wird das dann auch abgelehnt, solange sie niemanden foulen? Man könnte fast schon sagen: typisch deutsch, Hauptsache man hält sich an die Regeln, den gesunden Menschenverstand muss man dann ja nicht berücksichtigen. Wenn man sich den Artikel durchliest, könnte man auch meinen, die Verhandlung sei mehr so eine Art Comedy Show gewesen.
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Geb ich dir vollkommen recht.
Was ich an der Sache nicht verstehe, was war jetzt eigentlich anders im Gegensatz zum Fall Helmer?
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Frag doch mal anders: Wo ist der Unterschied zu jeder anderen Tatsachenentscheidung? Nach jedem Spieltag werden krasse Fehlentscheidungen, mit unter spielentscheidende, diskutiert. Wo zieht man die Grenze welches Spiel wiederholt werden soll und welches nicht?

Ich finde das Urteil richtig und hoffe auf den Einsatz einer Tortechnologie in absehbarer Zeit.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Beim Helmer war der Ball ja nie im Tor, und es wurde Tor gegeben. Bei Kiessling war der Ball im Tor, folglich Tor. o_O

Also die Grenze wäre bei solchen Phantomtoren schon nicht verkehrt angesetzt. Ist jetzt 2x in der Geschichte der Bundesliga vorgekommen. Fakt ist doch auch, dass Hoffenheim durch so einen Blödsinn um einen Punkt betrogen wurde.
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Fakt ist doch auch, dass Hoffenheim durch so einen Blödsinn um einen Punkt betrogen wurde.

Also Fakt ist das definitiv nicht ;) Es ist dadurch für Hoffenheim sicherlich schwieriger geworden, das Spiel zu gewinnen oder unentschieden zu spielen. Jetzt aber zu sagen, dann wäre das Spiel 1:1 ausgegangen geht mir zu weit.

Was ist mit dem England-Tor gegen Deutschland? Hätte man das Spiel eurer Meinung nach wiederholen sollen? Der Ball war schließlich klar im Tor und der Schiri hat es nicht gesehen. Was ist mit allen falschen Elfmeterentscheidungen? Ein 11-Meter ist theoretisch zu 100% ein Tor. Alles wiederholen lassen, weil ein Team um Punkte gebracht wurde?

Ich bin der Ansicht, dass die Nachteile der Tatsachenentscheidung alle Mannschaften gleichermaßen betreffen, Heute verliert Hoffenheim dadurch einen Punkt, in zwei Wochen gewinnen sie dadurch vielleicht 2 punkte.
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Ich muss da echt mal recherchieren wenn ich zuhause bin. Kann das fast nicht glauben das so der Unterschied festgemacht wird.
 

San-087

Braeburn
Registriert
11.11.13
Beiträge
43
Thread Ausgrab

Manno Man :( Dortmund was ist los mit dir ;( wenigstens gegen Marseile muss nen Sieg her.
 

Benutzer 176034

Gast
Die Bayern kommen doch wohl aus einer anderen Milchstraße, oder?
 

San-087

Braeburn
Registriert
11.11.13
Beiträge
43
Jep Imo ist es so . Allein die Bank vom FCb kostet mehr als bei den meisten in der Buli der Kader . Aber ein Traum .. 1:0 Leverkusen ..... Gott sei dank war ich nciht im Stadion ..
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Für Dortmund kann die Winterpause nicht schnell genug kommen.
Es liegt mit Sicherheit an den Verletzten, dieses Auf und Ab. Da sind sie aber auch selber schuld, wer über 60 Millionen für Transfers ausgeben kann und dann nur diese zwei mittelmäßigen Spieler holt...... muss sich nicht wundern.

Vielleicht nutzt sich aber auch Klopp ab.
 

Benutzer 176034

Gast
Kloppo macht einen tollen Job, wie ich finde. An ihm liegt es nicht, dass die Borussia eine Art Hänger hat.
Viel wichtiger () ist morgen die Eintracht Braunschweig... Bitte bitte bitte einen Sieg gegen Berlin.
Als echter Braunschweiger gebe ich die Hoffnung auf den Klassenverbleib einfach nicht auf - noch nicht...
Wer glaubt hier an einen Sieg der Eintracht?
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Zu Braunschweig kann ich leider nix anderes sagen als dass sie mit Nürnberg absteigen. Sorry....
Ach ich will nichts rein interpretieren aber seit der Vertragsverlängerung scheint's nicht mehr zu laufen. So toll kann er nicht sein wenn schon wieder zwei Leistungsträger vor dem Absprung sind.
 

Benutzer 176034

Gast
Naja... Nachvollziehen lässt sich Dein Denken schon... Aber was immer noch bleibt, ist einfach die Hoffnung...

Wir werden es erleben - auch, dass die Bayern wenigstens 5 Spieltage vor Saisonschluss Deutscher Meister werden...

Laaaaaaaangweilig...
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Man darf von keinem Spieler verlangen sich vor neuen Möglichkeiten zu verwehren. Sie verlassen ja nicht den Verein weil es ihnen dort so verdammt schlecht geht. Anderseits, wenn man den Spieler 10 Millionen Gehalt gibt ist es klar, dass sie erzählen, sie wollen beim FCB in Rente gehen.
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Das Argument Geld zieht hier aber nur bedingt. Alaba , Müller , Boateng hätten mit Sicherheit woanders mehr Geld verdienen können. Ist aber egal, Dortmund soll einfach wieder in Spur kommen, Leverkusen ist kein ernstzunehmender Gegner für München.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Zwar woanders, aber eben nicht in Deutschland und auch nur bei Vereinen, die irgendwelchen Scheichs gehören. Und das ist genau das Problem der Bundesliga, ich denke, dass in den nächsten 10 Jahren Bayern mindestens 8 mal Meister werden wird. Man redet dann von der attraktivsten Liga der Welt, in der es keine Überraschungsmeister mehr geben wird und zu 80-90% ein Verein Meister wird. Das ist auch noch ein Teufelskreis, aus dem man ohne gravierende Änderungen, für die es ja nichtmal ansatzweise guten Ideen gibt und wenn doch, diese niemals durchgesetzt werden könnten, weil die großen Vereine natürlich auch die größte Entscheidungsgewalt haben, jemals herauskommen wird.

Watzke sagte es neulich erst: Der FCB hat ein Budget von 203 Millionen € für die Mannschaft, wenn nicht noch mehr mittlerweile. Der letztjährige 2. (BVB) hat nicht einmal die Hälfte davon (99 Mio. €), von den anderen Vereinen ganz zu schweigen. Wo das hinführt, will man sich gar nicht ausmalen. Mir geht es auch nicht darum, dass genau der Verein, von dem ich Fan bin, mal ne Chance hat, sondern dass überhaupt mal ein Verein in Zukunft eine Chance haben wird, und da sieht es zappenduster aus.

Die englische Liga ist meiner Meinung nach zumindest im Meisterschaftskampf nur so attraktiv geworden, weil große Investoren in die Vereine eingestiegen sind, sonst hätte wohl auch hier ManU seine Runden einsam an der Spitze gezogen. So können zumindest auch Arsenal, Chelsea, Manchester City etc. mithalten. Und das Problem ist eben, so schön diese 50+1 Regel ist, so hinderlich ist sie auch. Das Argument, dass man sich das als FCB in den letzten 30 Jahren verdient erarbeitet hat, ist zwar korrekt, aber dass dadurch für alle Zeit die Liga entscheidend geprägt wird, finde ich ehrlich gesagt zu krass.

Es gab doch in den 80ern genug andere Vereine mit Potential, nur irgendwas hat unser Lieblings-Steuerhinterzieher anders gemacht, dass sich die großen Sponsoren meist nur für den einen Verein entschieden haben.
 
  • Like
Reaktionen: Bergfeld

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Sehr schöner Beitrag!
Muss dir vollkommen Recht geben! Richtig gerecht geht das nicht zu.
Ich habe die Befürchtung, das diese Situation sich noch deutlich verstärken wird.