• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Der Einstieg in die Foto-Welt

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.391
Wenn immer man alles auf Automatik stellt, braucht man keine DSLR :)

Hab mal kurz deinen Post "verunglimpft". Entschuldige. ;)

Je nach Situation kann es schon Sinn machen, einfach mal der Kamera die Verantwortung in die Hand zu drücken. Sobald man fertig ist mit den Schnappschüssen und zum Fotografieren zurückkehrt, kann man die Automatik ja wieder ausmachen.

:)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hast aber Recht, auch wenn es heißen müsste "Wenn man immer..."
:)
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.391
Nein! Das ist künstlerische Freiheit!

(BTT) noch ein allgemein beliebtes Feature, das die D3100 nicht hat: Belichtungsreihen (Bracketing). Im "HDR-Zeitalter" ist das schon ganz praktisch, wenn die Kamera das alleine hinbekommt. Aber eigentlich kann man das auch ziemlich simpel manuell hinbekommen.

Aber (noch eins! eigentlich mag ich ja meine Kamera, aber mir fallen hier andauernd Sachen ein, die sie nicht kann), wenn bisher schlechte Bilder aus der Kamera gekommen sind, lag das ausschließlich an mir und nicht an der D3100.
 

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.02.10
Beiträge
236
Vielleicht kommt ich morgen mal zum MediaMarkt. Mal schauen ;)

Hab die Kamera jetzt eher erstmal zu Weihnachten geplant, weil ich vllt davor noch meinen Führerschein machen will...muss ich noch bissel überlegen.

Bin derzeit eh stark beschäftigt da ich die die Bilder von einer Woche London-Urlaub einzeln in Photoshop verbesser (z.B unerwünschte Dinge herausreduschieren, Farbbalance und die Auto-Einstellungen drüberlaufen lassen...achja und begradigen natürlich :D) ... das dauert ziemlich lang, weil ich schon viel fotografiert habe xD


lg David