• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

der einfachste Weg um Bilder zu "bearbeiten"?

mymomo

Meraner
Moin!
Mir geht es um ganz simples Umkreisen von Bildinhalten, mit Textmarker zu markieren oder einen Text hinzufügen.
Wenn ich also zB von etwas einen Screenshot machen, werden mir solche Möglichkeiten ja gegeben. Wenn ich mich aber dazu entschließe erst im Nachgang zB Textstellen markieren zu wollen, dazu muss es doch auch einfache Hausmittelchen geben, ohne eine weitere Anwendung dafür zu benötigen, oder?

Bild öffnen - oben rechts auf bearbeiten - oben rechts die drei Punkte antippen - markieren antippen

• Like
Reaktionen: mymomo
aber genau das meine ich ja... kann doch nicht sein, dass es das einfach nicht schon mit Hausmittelchen gibt... das will und kann ich nicht glauben... ich bin vermutlich einfach nur blind, aber ich find nix... ich geh auf "bearbeiten" und bekomme nun ganz tolle Möglichkeiten der Farb- oder Lichtkorrekturen, aber keine simplen Stift mit dem ich mal kurz was umkreisen kann?

EDITH SAGT:
hutzi, besten Dank... meine Fresse, wie kann man das denn bitte so verstecken?

• Like
Reaktionen: hutzi20
So versteckt ist das doch gar nicht. Ist nur ein tippen auf die drei Punkte...

ja, mag sein...
aber ich gehe auf "bearbeiten" und bekomme ein riesen Arsenal an Möglichkeiten das Bild nun irgendwie aufzuhübschen.
wäre es da echt zu viel verlangt diesen einen Punkt da noch mit unter zu bringen, statt ihn nochmal hinter drei Punkten zu verbergen?

• Like
Reaktionen: kamerland
meine Fresse, wie kann man das denn bitte so verstecken?
Ja, wirkt ein wenig unglücklich; ich vermute mal, das hat äh "historische Gründe", die (systemweiten) Markierungen sind ja relativ neu (iOS 12 oder so), da könnte es Abstimmungsprobleme im iOS-Team gegeben haben. Bei PDF-Dateien werden die zB über ein Stift-Symbol aufgerufen, wäre bei Fotos ja auch möglich (Anpassungen | Filter | Beschneiden/Begradigen | Stift).