Mein erster richtiger Rechner war damals der C64 meines Großvaters, mit dem ich stundenlang Spiele via "LOAD "*", 8,1" lud und spielte. Die Tatsache, dass Commodore jetzt anscheinend noch ein paar alte Gehäuse gefunden hat und da neue Hardware reinpackt, erwärmt mein Nerdenherz. Fast 30 Jahre nach der Vorstellung im Januar 1982 präsentieren die Macher des "meistverkauften Heimcomputers aller Zeiten" den alten Brotkasten erneut. Wo jedoch vor meiner Geburt noch 64 KByte Arbeitsspeicher und ein 0,985 MHz-Prozessor arbeiteten, sollen jetzt ein Intel Atom D525 mit 1,8 GHz und eine NVIDIA Ion 2 Platz nehmen. Satte fünf Modelle der Neuauflage sollen ab frühestens Mai an die Kunden verschickt werden, angefangen bei dem C64x Basic für 250 US-Dollar, bis hin zum C64x Ultimate für 895 US-Dollar. Der erste wirklich nutzbare C64x ist die Basic-Variante mit Atom D525, Ion 2 Grafikchip, 2 Gigabyte Arbeitsspeicher und einer 160 Gigabyte Festplatte. Bei der 250 US-Dollar-Variante handelt es sich lediglich um ein Barebone. Verschickt werden die Geräte mit Ubuntu 10.04 LTS, ein C64-Emulator und ein Spielepaket folgen via Mail sobald verfügbar.[PRBREAK][/PRBREAK]
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: