Kein Gerät mit Fehlern kaufen wäre hier wohl der sinnigste Tipp?! [emoji85]
Keiner kann sagen was du falsch gemacht hast und wie du schreibst sind optisch keine Schäden festzustellen?!
Was sollen wir noch machen?
AiAiAi liebes iPhone - bitte funktioniere![]()
Funktioniert bzw. reagiert dein Home-Button am iPhone 5 auch nicht? Habe schon mehrere neue Buttons getestet, jedoch ohne Erfolg. Bitte halte mich auf den laufenden.Falls es wen hier interessieren sollte: Mit dem Ersatzteil welches ich besorgt habe funktioniert meine Hörmuschel/Frontkamera/Sensoren wieder.
Bleibt nur noch das Problem mit meinem Homebutton. Werde mir hier auch ein Ersatzteil besorgen und danach versuchen das alte, reparieren zu lassen
EDIT-Apfeltalk: Beleidigung entfernt
Um mal auf deinen Post eingehen zu dürfen (Als User und nicht als Mod):
Vielleicht gefällt dir meine Art nicht, muss es auch nicht, aber wenn du hier länger angemeldet bist wirst du sicherlich erkennen WARUM ich so reagiere auf gewisse Thematiken in diesem Forum.
Auch sollte dir aufgefallen sein mit welcher Stimmung ich hier herangehe, mit Humor und gewissen Sarkasmus, sowas gehört eben dazu.
Es gibt viele andere User die würden nicht so herzlich reagieren - Aber sei es drum.
Nicht selten kommt es vor, dass sich User aufgrund eines Problems zwecks Akku, Display bzw. Wasserschäden hier melden.
Das witzige daran sind meist gescheiterte DIY Reparaturen die in die Hose gehen.
Beispiel 1:
User bemerkt Leistungsabfall beim iPhone und kauft einen "originalen" Akku beim Drittanbieter.
Zuerst scheint alles okay doch im Laufe der Zeit häufen sich Reboots, Leistungsabfall bzw. Totalausfälle - auch explodierende Akkus sind mitunter schon vorgekommen.
RAT VON AT - Apple Store !
Beispiel 2:
iPhone fällt herunter und erzeugt die allseits beliebte Spyder-App - nur Schade, ich kenne Sie nicht!
Entweder gehen User in Bastelbuden und lassen sich Fake-Displays verbauen die zwar ein Bild erzeugen aber in der Handhabung sehr mies sind ODER bauen selbst ein entsprechendes Display ein (nach Anleitung wohl bemerkt) und heulen dann rum wenn etwas anderes kaputt geht.
RAT VON AT - Apple Store
Beispiel 3:
iPhone landet unsanft in eine flüssige Masse - auch Wasser genannt.
Es gibt doch allen Ernstes User die das Telefon selbst reparieren und säubern (dagegen habe ich nichts) aber dann nach 6 Monaten fragen ob dieses und jenes normal ist und ob es zu reparieren sei ... Nunja, Wasserschäden sind teuflisch und zeigen oft sofort aber auch erst viel Später ihre verheerende Wirkung.
RAT VON AT - Apple Store
Ich glaube schon mir erlauben zu dürfen, als IT-Systemelektroniker, der sich täglich mit Telekommunikation und Mobilgeräten beschäftigt, solche Antworten zu äussern da diese sich auf das Thema beziehen und fachlich einfach mal Richtig sind.
Es soll auch nun keine Diskussion gestartet werden sondern dir nur mal vor Augen führen mit welchen Problemen wir uns tagtäglich befassen.
EDIT-Apfeltalk: Beleidigung entfernt
Funktioniert bzw. reagiert dein Home-Button am iPhone 5 auch nicht? Habe schon mehrere neue Buttons getestet, jedoch ohne Erfolg. Bitte halte mich auf den laufenden.
Nur eine Reperatur bei einem Fachhändler, wird dir Touch id wieder herstellen.Only the phone's original home button assembly will be capable of using the Touch ID functionality.
Installing a new home button will only restore ordinary home button functions, not the Touch ID features.
Bevor hier wieder das "selbst Schuld" Geschrei startet schnell mein Hinweis.
Kauf dir einen neuen Home Button. Ich vertraue den Menschen von ifixit im Bereich Ersatzteilhandel am Meisten.
https://www.ifixit.com/Store/iPhone/iPhone-5s-Home-Button-Assembly/IF124-013-1
Dies ist der Link zum Ersatz Homebutton des 5s. Schau aber vorher genau, ob deine kaputte Kabelverbindung auch beim Ersatzteil dabei ist.
Viel Erfolg beim Schrauben. Und schau dir beim nächstem Mal auch die Reperatur Guides von ifixit an. Dort wird nämlich auf das Kabel hin gewiesen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.