Dr.Fey
Carola
Hallo,
ich habe ein defektes Iphone SE gekauft, 2 jahre alt. Der Verkäufer meinte es hat immer langsamer geladen und irgendwann gar nicht mehr. Akku hat er gewechselt, Gerät lief bis Akku leer. Seiner Meinung nach sei wohl der U2 Chip defekt. Icloud hat er nachträglich online gelöscht, Gerät ist nicht zurückgesetzt und hat Pinsperre.
Ich habe jetzt mal einen geladenen Akku eingesetzt, das Gerät startet und ich komme bis zur Eingabe der Gerätepin. Das Iphone wird weder am Netzteil noch am PC über USB erkannt.
Ich würde ja denken das ist die Ladebuchse am Iphone, zwei Sachen machen mich aber etwas stutzig. Wenn das Iphone ausgeschaltet ist und ich hänge es an PC oder Netzteil dann startet es, irgendwas wird also erkannt.
Der Startvorgang dauert extrem lange, über 5 Minuten. Ich habe mal die Ladebuchse abgesteckt, dann dauert das Starten aber genauso lange.
Die Buchse muss ich bestellen, hab ich nicht hier. Zurücksetzten geht nicht weil ich nicht über die Pinsperre komme und keine USB Verbinung habe.
Wollte nur mal fragen ob jemandem dazu was einfällt solange ich auf die Ladebuchse warte.
Jedwede Spekulation ist willkommen.
Achso, das Iphone lässt sich in den Recovery Mode und den DFU Mode versetzten und wieder zurückholen.
Danke
10000000% Lade IC Tristar!