Ich glaube, ich habe mich noch nie vorgestellt.
Anlässlich der Einweihung meines neuen Macbooks (weiß) nehme ich mir nun Zeit, dies nachzuholen.
Mein Name ist Stefan, ich bin 20 Jahre jung (geht schon auf die 21 zu), wohne in Österreich (Wörthersee) und bin Student an der Alpen Adria Universität Klagenfurt. Studiengang Informationsmanagement.
Neben meiner Schullaufbahn in Grundschule und Gymnasium besuchte ich die Handelsakademie (kurz HAK). Das ist eine Schulform in Österreich, die berufsbildende aber vor allem wirtschaftliche Inhalte vermittelt. Sozusagen eine Wirtschaftsschule.
Diese schließt nach 5 Jahren (1 Jahr mehr als Gymnasium) mit der Reifeprüfung (bei uns Matura) ab, welche ich auch bestanden habe. Natürlich war der Werdegang nicht immer einfach, zumal ich als Sohn eines Deutsch- und Geschichteprofessors eine Art Bringschuld zu leisten hatte/habe.
Nach dem darauffolgenden Wehrdienst arbeitete ich über 1 Jahr in der Privatwirtschaft um dann die Erkenntnis zu bekommen: Studium wäre doch sinnvoller.
Und nun zum Hier und Jetzt: Habe am Freitag letzter Woche mein Macbook bekommen, da ich nicht mehr warten wollte und konnte. Die Chance auf neue MB war sowieso gering, weil ja nur von den MBPs die Rede war.
Ich wollte unbedingt ein Macbook, da wir einen 2 Jahre alten iMac hier stehen haben und ich war sofort von der ganzen Technik und Bedienführung begeistert.
Und heute war es soweit: Dienstag floppte, also packte ich es vor gut 1 Stunde aus und nahm es auch gleich in Betrieb. WOW!
Auf dem iMac wars ja schon cool aber mobil? Ich bin mehr als begeistert.
Ich hoffe nur, dass meine Begeisterung mich auch noch zum Lernen für die Klausuren kommen lässt und ich in der Lage bin, dieses "Triumvirat" (Ich, Mac, Studium) optimal "auskoste".
Ansonsten gibt es über mich nicht viel. Ich fahre einen Fiat Grande Punto (Neuwagen), auf den ich trotz des schlechten Rufs bzw. Vorurteilen gegen Fiat, sehr stolz bin. Ich bin seit 1,5 Jahren glücklich vergeben und bin eigentlich stets gut gelaunt und habe immer einen guten Scherz in der Tasche
Auf viele wunderbare Jahre in der Community, mit unseren Macs und allem was dazugehört!