• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nach mehr als einem Jahr deiner Anwesenheit, wird es Zeit, dass wir dich auch grüßen.
Sei also willkommen in der Runde, die (überlegte) Fragen so gern sieht wie (richtige) Antworten. Aber wie du sicher gesehen hast, gibt es auch einige eifrige Drescher von leerem Stroh und die dürfen auch leben.
Und die seltenen Unfreundlichkeiten sind meist nicht persönlich gemeint.
salome
 

mac.roxx

Golden Delicious
Registriert
04.12.09
Beiträge
6
Hi AT'ler. Bin ganz neu hier und wollte mich auch mal eben vorstellen.

Ich heiße Lukas, komme aus Nürnberg und besuche die 13. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums, wo ich im Moment mein Abi mache. Als mir letzte Woche mein Samsung-Notebook abgeschmiert ist, nicht reparabel, nach nur 1 1/2 Jahren und ohne verbleibende Garantieleistung, musste ein Neuer her (schreibe im Moment an meiner Facharbeit).
Von einigen Freunden wurde ich hingewiesen, mich doch mal bei Apple umzusehen - gesagt getan. Bin jetzt im Besitz eines 13" MacbookPro's, 2,26 Ghz, 160GB Festplatte, 4GB Ram. Eine sehr gute Entscheidung, werde es sicher nicht bereuen.
Zusätzlich zu dem neuen Betriebssystem mussten natürlich neue Programme und somit auch ein neues Forum her - man möchte sein "Schatzi" ja durch und durch kennen ;)

So far, Lukas
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Grüße nach Franken!
Wie heißt es so schön: Man sollte Gott für alles danken, auch für Ober- Mittel- und Unterfranken!
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Viel Glück bei deiner Facharbeit, ein herzliches "Hallo!" und viel Spaß
Silvano :)
 

Mizar

Jamba
Registriert
13.09.09
Beiträge
56
Noch ein neuer ;)

Hallo Apfeltalkler!

Mein erster Beitrag hier.

Nach langer Überlegung bin seit gestern stolzer Besitzer eines MBP 13" :)

Habe es mir von Amazon bestellt, Lieferung hat zwei Tage gedauert und Snow Leo war auch schon installiert. Die Inbetriebnahme war total einfach, nach ca 10 min. war alles erledigt! Ist erst einmal schwierig die "Windows-Denkweise" abzulegen, besonders bei der Installation von Programmen - das ist ja total einfach! Dank dieses Forums habe ich mich aber schnell zurechtgefunden. Bin total begeistert von dem kleinen!

Werde mich jetzt hoffentlich öfter zuworte melden.

Also bis dann,

Frank
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Grüß dich, Frank. Hilfe findest du hier (fast) immer und der Mac selbst hat auch eine iemlich gute Hilfefunktion.
Die Umgewöhnung dauert wirklich nicht lang. Vergiss Windows. :)
salome
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Auch von mir ein herzliches Hallöchen :)
Viel Spaß im Bereich Mac und Co. und hier bei AT!
MfG
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ist wohl nicht der richtige Bereich hier, aber wollte nur sagen, dass ich wieder zurück bin.

Die Zeit ohne Apfeltalk war sehr ereignisreich und mir ist klar geworden, dass es auch ohne dieses Forum geht, auch wenn ich viele Leute vermisst habe! Gerade eben, beim durchschauen der Threads, viel mir auf, dass ihr immernoch der gleiche, chaotische Haufen seid und genau das hat mir gefehlt! :)

Naja ich hoffe, ich finde hier wieder Anschluss, auch wenn ich mich in Zukunft ein bisschen mehr passiv verhalten werde...
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Hallo,

auch ich wollte mich mal der allgemeinheit vorstellen. So ich heiße Sebastian bin 23 und studiere Wirtschaftsinformatik im 7 Semester. Mac, öhm hab ich keinen
wink.png
, kaufe aber die nächste MBP 13" Generation, da ich nicht unbedingt jetzt sofort ein neus Notebook brauche kann ich auch bis zum Update warten. Aber das AT-Forum hilft natürlich schon jetzt, um sich die Erfahrungen der Apple Nutzer anzuschauen.

MfG

eichyl
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Hallo Sebastian.
Glaub mir, du wirst diesen Kauf nicht bereuen!
MfG
 

philipp_p.

Gloster
Registriert
03.12.09
Beiträge
63
Hallo zusammen,

ich wollte mich auch eben kurz vorstellen :) Ich heiße Philipp, bin 21 Jahre alt, komme aus dem südlichen Schwarzwald und studiere International Business.
Ich bin schon länger ein Mac Fan, hatte mir bislang aber aus diversen Gründen noch keinen angeschafft (okay, mal einen Hackintosh für ne kurze Zeit :D ), aber jetzt habe ich mich endgültig für einen 27" iMac entschieden, der die nächsten Tage gekauft wird :)
Seit knappen 2 Jahren bin ich auch mit dem iPhone Virus infiziert, hatte bereits alle drei Generationen und es wird sicher so schnell nichts anderes mehr :)

Gruß,
Philipp
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Juhu, noch ein Philipp! :)
Herzlich Willkommen, viel Spaß im Forum!
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Hi Philipp.
Passen 27" auf deinen Schreibtisch *Neid* :p
Viel Spaß auch von mir!
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Hallo erstmal auch von mir… ich hoffe ich hab mich noch früh genug vorgestellt?