Vorstellung
Guten Abend werte Apeltalk-Community,
seit einigen Tagen - oder sind es schon Wochen? - bin ich nun als bisher passiver User bei Apeltalk angemeldet.
Da nun nach etlichen interessanten und hilfreichen "Lesestunden" sicher bald die Zeit kommt für erste eigene Fragen/Beiträge etc erstelle ich dieses kurze "Vorstellungs-Post". Ich kenne das so aus anderen Foren und denke falsch kann es hier auch nicht sein, wenigstens kurz "Hallo, bin da..." zu sagen. Da ich kein spezielles Unterforum für "Vorstellungen" fand hoffe ich, das Cafe ist dafür genehm.
Euer Web Angebot hat mir auf meinem Weg zum "angebissenen Obst" schon den einen oder anderen guten Tip zur Kenntnis gebracht und viel vergebliches Rumprobieren erspart. Andere Foren mit dem Thema Mac haben mich beim Stöbern deutlich weniger überzeugt als dieses hier. Es stimmt einfach die Mischung aus technischen Kenntnissen, lockerem aber höflichem Umgang und auch mal dem gelegentlichen Blick über den Mac-Tellerrand hinaus.
Zu mir: ich bin 34 und nunmehr seit knapp 21 Jahren in der Computerwelt aktiv. Dabei stets als "interessierter Anwender", sprich alles was über die Nutzung der EDV als Arbeitsmittel angeht ist bei mir reines Hobby, beruflich nutze ich Computer rege, hab aber sonst nichts damit zu tun, außer Kollegen mit ihren Computerproblemchen zu helfen und das eine oder andere Heimnetzwerk einzurichten - Hobby eben.
Angefangen hat alles mit einem Atari ST. Damals als Schüler hab ich sogar ein wenig selber programmiert (GFA-Basic). Spiele waren nie und sind bis heute nicht mein Ding, haben allenfalls eine Statistenrolle in meinem Softwareschrank gespielt.
Nach etlichen PCs (von DOS 5.0 bis Windows Vista) spielte mir der Zufall im Jahre 2008 nun ein iPhone in die Hand. Und da war es, das Apple Phänomen! Etwas was man bisher für völlig unnütz hielt bekommt einen "Ich-will-haben-Faktor" der so immens ist, daß man sich dem kaum widersetzen kann.
Hat auch nicht lange geklappt - das mit meinem Widerstand. Seit einem guten Monat besitze und benutze ich nun mein iPhone und bin jeden Tag aufs neue begeistert. Tja... und das IPhone war dann sozusagen die Einstiegsdroge. Nach einer Woche damit und einer Begegnung mit einem der neuen MacBooks beim lokalen Mediamarkt war klar: So ein Gerät muß her! Das erst kanpp ein Jahr alte Samsung Notebook war auf einmal - das soll jetzt nicht überheblich klingen - ein Relikt aus vergangenen Zeiten der EDV...
Ein paar schlaflose, weil auf div. Mac-Sites durchgesurfte, Nächte später konnte ich wiedermal nicht mehr widerstehen. Das Ergebnis - sprich meine Apfel-Ausrüstung - kann man jetzt in der Signatur nachlesen.
Jetzt hab ich doch wieder mehr geschrieben als es in dieser Kurzvorstellung werden sollte. Nun ja, für hier soll es das auch gewesen sein.
Einen schönen Abend allen, und seht einem Mac-Newbie die eine oder andere überflüssige Frage nach. Die Suchfunktion gelobe ich selbstverständlich rege zu nutzen
Greetings
Taliesin
PS: Oh je, wie peinlich! Gerade habe ich GANZ OEBN im Cafe den Vorstellungs Thread entdeckt... Ja, ja das naheliegende übersieht man und wer lesen kann ist klar im Vorteil... - Bitte an einen Moderator: Verschieben - wenn das geht!