Applefreak3
Hildesheimer Goldrenette
Hallo an alle
Signatur: Mac Classic
Bericender schrieb:Microsoft Zune 30 GB Brown
Ich bin Tom, 49, arbeite als Dozent und (Software- und Sozial-)Trainer, lebe mit 2 Katzen und einigen Bienen in der Lueneburger Heide.
Apfeltalker seit Ende1993(danke @Michast fuer die Korrektur) 2003, Netzbuerger seit 1990, (regelmaessiger) Computeranwender seit 1983.
Persoenliche Rechnergeschichte: Atari, NeXTcube (und eine HP-DOSe), Mac Quadra, Power Mac, PowerBook, MacBook Pro.
Betriebssystemerfahrungen: Wang, CP/M, DR-DOS und MS-DOS, Xerox Star, Atari GEM, NeXTstep, MS Windows, Mac OS (Classic), Mac OS X.
Alles Weitere zu mir findet ihr in meinen Hunterttausend Beitraegen hier
Hallo alle, ich bin Tom. Wurde geboren und lebe noch.
Hallo, ich bin Tom, auch schon etwas laenger dabei
51, ledig.
Vervollstaendigt werde ich durch 2 Katzen, ueber 100.000 Bienen, sowie je eine Kefir- und eine Kombucha-Kultur. Wir leben in einem Kuhkaff in der Lueneburger Heide.
"Frei"beruflicher Dozent fuer alles Moegliche, von Mediengestaltung/-Operating und diverse Adobe-Software (Zielgruppe bei Photoshop: Amateure zwischen 11 und 90) ueber Mac OS X bis hin zu Sozialtraining fuer junge Menschen. Derzeit gibt's allerdings bissl wenig Arbeit, was gar nicht gut ist, aber dafuer hab' ich halt mehr Zeit fuer meine Hobbyimkerei und den Garten
Aufgrund der Wirtschaftslage werde ich nun wohl auch wieder meine Dienste als Grafiker/Kartograf und Gestalter anbieten muessen, obwohl die direkte Arbeit mit Menschen mir mehr liegt und gesuender fuer mich ist als die einsame Arbeit am Bildschirm <Schulternzuck>
Ansonsten treibe ich mich seit ca. 1990 in Dutzenden internationalen Mailinglisten herum und seit ca. 2000 auch in Foren (remember MacGuardians und MacMotion?), derzeit hauptsaechlich www.apfeltalk.de und www.apfelcafe.org. Apropos Mailinglisten, shameless plug: ueber den Link in meiner Signatur kommt Ihr zu einem Augenblutenwebsite mit einigen sehr netten und mehr oder weniger kleinen Mailinglisten.
Herzlichst, Tom
Gestern ist mein Gartenhaeuschen abgebrannt.
Nun habe ich freie Sicht auf den vollen Mond.
-- anonymus
Es gab jüngst wieder Fälle, in denen Beiträge sinnentstellt editiert wurden bis hin zu kompletten Löschungen. Wir haben wieder eine Zeitsperre aktiviert (einige Zeit nach Erstellung ist editieren möglich), in den meisten anderen Foren absolut üblich. Es ist Schade, dass es derartige Einschränkungen geben muss, nur weil eine Handvoll User derartige Möglichkeiten, die ja bewusst nicht aktiviert waren, missbrauchen. Aber das ist jetzt OT und gehört nicht hierhin.ich KANN DEN NICHT MEHR KORRIGIEREN! Habt Ihr was an den Aendern-Regeln geschraubt?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.