Hallo liebe AT Gemeinde,
mein Name ist Ralf, ich bin Ende 40 und wohne in NRW. Ich gestehe schon seit Jahren hier mitzulesen, habe unendlich viele sinnvolle Informationen durch Euch erlesen und für diverse Käufe bei Apple nutzen können.
Mein erstes Apple Gerät war ein Ipod Classic mit 160GB, welcher fast täglich genutzt wird und auch nach etwa 8 Jahren noch genauso gut funktioniert wie am ersten Tag.
Angefixt durch einen Bekannten, habe ich den Einstieg in die IPhone Welt mit einem 3GS gestartet, danach ein 4S und aktuell nutze ich ein 6 Plus und bin mehr als zufrieden damit, hatte ich doch nie irgendwelche Probleme mit den Geräten.
Es kam, wie es kommen musste und wieder angefixt durch Freunde habe ich mir im März 2012 ein Ipad 3 gekauft - die Zeiten im Wohnzimmer das Dell Notebook XPS auf den Oberschenkeln liegend zu nutzen und ewig auf das Hochfahren zu warten, waren auch damit zu ende.
Bisher nutze ich auf meinem Schreibtisch einen Windows Rechner ( vom Discounter ) bin aber schon lange nicht mehr glücklich damit, deshalb stieg der Wunsch nach einem Mac schon länger. Immer wieder mal im Apple Store hatte ich den Glanz in den Augen, wenn ich vor den diversen Mac stand...da ich nicht mobil sein muß war mein Favorit schon länger der iMac und hier auch das 27" Modell. Ich habe durch Eure Hilfe nach dem Motto entschieden: wenn ich einen sofort brauche, dann kaufe, wenn Du Zeit hast, dann warte... Getreu dem Motto wartete ich die letzte Keynote ab ( aus der Ferne beobachtet, da ich im Urlaub war ), da sich abzeichnete, das beim iMac etwas geschehen sollte...und dann wurde er vorgestellt, der 5K iMac...ich war sofort überzeugt und er sollte es werden. Mit der Konfiguration war ich gerne beschäftigt und habe wiederum Tips von Euch beachtet.
Was soll ich sagen, ich war gestern im Apple Store im Centro Oberhausen und habe ich bestellt, den 5 K mit großer Grafikkarte, viel zu teurem 1 TB Flash Speicher, 8GB Arbeitsspeicher ( rüste ich selber auf
) usw...
Das brauche ich jetzt eigentlich nicht, plane aber den iMac mindestens 4 bis 5 Jahre zu nutzen und da ich sehr sehr gerne Videobearbeitung mache, möchte ich auch später keine Performance Probleme haben....
Nun warte ich gespannt darauf, wann ich meinen iMac endlich auspacke, anfassen und starten kann.
Habe ich mir doch bereits eine Time Capsule und etliche eBooks zum Thema Mac, Umsteigen von Windows, etc. vor Monaten schon gekauft und ein wenig eingelesen.
Sicher habe ich noch etliche Fragen, welche ich gerade am Anfang haben werde - ich bin sicher die Antworten hier bei Euch zu finden - auch die Suchfunktion werde ich nutzen
))))))
Eigentlich sollte ich jetzt total glücklich sein, aber einen herben Verlust habe ich am Freitag erlitten:
Ich kam aus meinem Urlaub zurück und hatte über die Airline einen Chauffeur Service, welche mich die 25 KM nach Hause bringen sollte - was soll ich sagen, in den 5 Sekunden zwischen dem Einsteigen in das Auto ( der Gepäckwagen stand direkt dahinter ) war ein Gepäckstück verschwunden. Es war ein Trolley, darin waren neben meinem iPad auch das iPhone 4S, eine GOPRO HD2 und ein Panasonic Camcorder sowie etliches Zubehör und vor allem alle Videaufnahmen.
Weder ich, meine Frau, der Fahrer oder die in 3 Meter Abstand stehenden Taxifahrer haben irgendetwas gesehen - ich könnte platzen, diese shice Diebe...
Weder das iPad ( signiert ), noch das iPhone können online genutzt werden, da über die "meine Iphone suchen" App die Geräte als gestohlen gemeldet werden sollten...Dumm von mir war das ich den Flugmodus noch nicht herausgenommen hatte, und so die Geräte nicht sofort orten konnte. Zum Glück hatte ich das iPhone 6 in der Jackentasche. Und nie und niemals habe ich bisher mein Gepäck unbeobachtet gelassen, nur weil der Fahrer das Gepäck einladen unbedingt selber machen wollte kam diese Situation zu stande.
Auch diese Wunden werden verheilen, und ich strahle sicher bald vor meinem iMac
Bis bald
Ralli