• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Der AT'ler Verabschiedungsthread

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Das wird ja immer schlimmer mit den Auswanderern...
Obwohl ich eure Gründe verstehe und auch nachvollziehbar finde -von dem her was man so liest und sich zusammenreimen kann- finde ich es für mich sehr schade, dass ich euch hier nicht mehr lesen kann.
Deshalb für euch zum Abschied ein trauriges Smiley: :( und ein Auf Wiedersehn (vielleicht liest man sich irgendwie, irgendwo, irgendwann ja nochmal ;) )
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.476

Ja, es ist traurig.
Zumal es manchmal auch Leute sind, die hier mit viel Wissen geholfen haben und dann gehen, weil in Kaffeehausgesprächen einigen anderen dann vermeintlich auf den Fuss gestiegen wurde. Aber so ist das Leben, ein Kommen und Gehen und am Ende wartet der finale Abgang.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nicht doch! Das ist schon noch Zeit! Diesen Frühling wollen wir noch genießen!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.476
Sieht eher nach Massenexoduspillen aus. o_O

Ich denke eher, das ist ein aufgestauter Frust, der sich zunehmend, gerade unter "Altgedienten" breit macht, man hat hier ein Kommen und Gehen gesehen und sicherlich mehrmals bereits an den Abgang gedacht, den aber aus unterschiedlichsten Gründen hinausgeschoben und irgendwann aber sieht man dann eben keinen anderen Ausweg.
Nebenbei ist jetzt natürlich auch ein Zeitpunkt, dunkle Jahreszeit und Depressionswetter, eine Forensoftware, die auch Hartgesottene des öfteren zum Fluchen bringt und ein etwas rigideres teilweise sehr merkwürdiges Verhalten der Moderatoren, die in meinen Augen zunehmend dünnhäutiger werden und Kritik oftmals als persönlichen Angriff bewerten.
Gerade in den Kaffeehausgesprächen sollte man doch über das Eine oder Andere hinwegsehen können oder.
Aber ich denke zur Zeit liegen die Nerven blank, auf beiden Seiten, ich für meinen Teil denke mir meinen Teil und halte es mit den Augen, wie mit den Ohren, in einem gehts rein und bei Bedarf im anderen hinaus.
 
  • Like
Reaktionen: proteus

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Macbeatnik

Ich denke bei sowas nie über "Abschied" nach. Wenn ich keine Lust habe, schreibe ich einfach weniger bis nichts. War auch zwischendurch immer mal eher inaktiv und habe höchstens in den abonnierten Themen mal was geschrieben. Das man da immer ein großes Fass aufmachen muss, finde ich eher suspekt und zeugt vom Geltungsbedürfnis und Gebauchpinseltwerden Einzelner. Vielleicht ist es auch meine Art, mit solchen Dingen abwägender und rationaler umzugehen. Aber wie heißt es so schön: Soll doch jeder nach seiner Façon glücklich werden. :)
Mit der Toleranzschwellenüberschreitungstheorie gehe ich durchaus mit dir d'accord. Scheinen also geringdosierte Massenexoduspillen in hoher Quantität zu sein. ;)
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Und zwar ein Bild, das der Betroffene (Michast) selbst hineingestellt hat.
salome
Bitte nicht die Tatsachen verdrehen. Das Bild habe ich nicht hineingestellt, ich war aber einverstanden. Weniger einverstanden war ich jedoch über diese "scherzhaften" Sprüche von wildfremden Menschen, die ich nie persönlich kennengelernt habe und die mich umgekehrt ebenfalls nie persönlich kennengelernt haben, die aber der Meinung waren, "lustige" Dinge vom Stapel zu lassen. Das liegt halt immer im Auge des Betrachters, ob etwas lustig ist.

Meine Beiträge hier im Forum tendieren nach und nach gegen Null, wie die Beiträge vieler anderer Ur-Apfeltalker. Das liegt einerseits daran, dass der eine oder andere, der länger als zwei Tage dabei ist meint, sich deshalb Sonderrechte herausnehmen zu können bzw. sich als besonders Kompetent darstellen, das liegt auch am steten Zerfall im Umgangston miteinander. Die Mods und Admins versuchen alles was möglich ist und werden deshalb auch noch angegangen, ein Kampf gegen Windmühlen. Es gibt einige, die Apfeltalk als ihr ganz persönliches Forum ansehen und wenn es nicht so läuft, wie sie das gerne hätten, wird herumgenörgelt. Der Grundgedanke "von den Usern für die User" wird auf "von ein paar Usern, für ein paar User" reduziert. Wer nicht laut genug mitbrüllt, hat verloren.

Apfeltalk erscheint mir noch als eines der vernünftigsten Mac-Foren, aber wer sagt denn, dass man nur in einem Mac-Forum Spaß haben kann? Und für manche mag es ein Schock sein, aber es gibt Wichtigeres als Apfeltalk.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
der länger als zwei Tage dabei ist meint, sich deshalb Sonderrechte herausnehmen zu können bzw. sich als besonders Kompetent darstellen

meinst du mit diesen "sonderrechten" so dinge wie in einem thread, wo OT strengstens verboten ist, einen kleinen OT-roman zu schreiben? oder sind das wiederrum die sonderrechte, die sich ein ehemaliger admin und ehemann einer moderatorin herausnehmen kann?
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich glaub ja nicht, dass mich einer vermissen wird …
Dennoch Wiedersehen. Wenn schon Diktatur, müsste sie wenigstens gut aussehen.
Ich bin bis auf weiteres inaktiv.
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Doch man wird dich vermissen, wie so viele andere. Deine Tipps, so weit sie mir begegnet sind, waren immer hilfreich.
"Bis auf weiteres" ist eine gute Entscheidung.
salome
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Das Bild habe ich nicht hineingestellt, ich war aber einverstanden. Weniger einverstanden war ich jedoch über diese "scherzhaften" Sprüche von wildfremden Menschen, die ich nie persönlich kennengelernt habe und die mich umgekehrt ebenfalls nie persönlich kennengelernt haben, die aber der Meinung waren, "lustige" Dinge vom Stapel zu lassen. Das liegt halt immer im Auge des Betrachters, ob etwas lustig ist.

/QUOTE]


So sehe ich das auch.

Was eigentlich spricht dagegen, mal zu versuchen, manche Dinge aus der Sicht anderer Betrachter zu sehen?
Vielleicht wird manches DOCH lustig.

Möglicherweise zur eigenen Überraschung...
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.092
Ich denke bei sowas nie über "Abschied" nach. Wenn ich keine Lust habe, schreibe ich einfach weniger bis nichts. War auch zwischendurch immer mal eher inaktiv und habe höchstens in den abonnierten Themen mal was geschrieben. Das man da immer ein großes Fass aufmachen muss, finde ich eher suspekt und zeugt vom Geltungsbedürfnis und Gebauchpinseltwerden Einzelner.

das ist es mir wert, mal zu zitieren!
mir erscheint diese einstellung überaus überlegt und nur schlüssig.

Du hast da ein paar wichtige eckdaten (geltungssucht, nichts zu sagen, auszeit, zurückhaltung usw.) genannt, die elementar für eine gesunde forenkultur sind.
danke!