Ernie
Weisser Rosenapfel
- Registriert
- 08.10.05
- Beiträge
- 785
...genau da liegt für mich der Hund begraben! Die neuen MB und MBP sind in meinen Augen Produkte geworden, die in sich nicht mehr stimmig sind!
Mal abgesehen von wegfallenden Anschlüssen (ich könnte sowas von kotzen!) finde ich dass z.B. das neue ACD Style-Mäßig den Alten meilenweit hinterher hinkt. Die Alten aus Aluminium waren bzw. sind einfach nur zeitlos schick - ohne Worte! Genau so verhält es sich mit den Notebooks. Die alten MBP sind einfach nur schick, stimmig, elegant.
Ich hatte gehofft Apple orientiert sich mehr am alten MPB und zaubert eine stimmige Mischung aus altem MBP und MBA, sodass daraus die neuen MB werden. Dünn, Alu, einfach schlicht und schön.
Nun passt jedoch für meinen Geschmack nichts zusammen. Sind die neuen Notebooks zugeklappt, sehen sie toll aus, so wie ich mir das wünsche. Klappt man sie auf fangen die Probleme an: Wieso eine schwarze Tastatur? Hätten sie eine Weiße genommen wie beim iMac-Keyboard sähe das viel mehr Apple-like aus. Wieso so einen schwarzen Rahmen um einen Bildschirm der sowieso schon kleiner ist zwecks Mobilität? Der Rahmen lässt den Bildschirm noch kleiner wirken. Hätten sie doch einen dünnen Rahmen wie beim alten MBP aus Alu genommen. Sieht schick aus und erinnert nicht so an Dell. Das größte Manko ist jedoch der Bildschirm selber. Wieso nicht die Wahl lassen zwischen matt oder glossy? Und überhaupt, wieso eigentlich Glas? Glas hatt nunmal die unangenehme Eigenschaft, dass es sehr spiegelt. Klar, dann wäre der Bildschirm nicht so "glatt" wie er es jetzt ist aber man hätte sich die Pro User nicht vergrault und es sähe besser aus!
So, ich hoffe Ive liest das und besinnt sich auf seine früheren Zeiten in denen er die "Lampe" schuf. Das war Design, das war Kreativität. Das was vorgestern vorgestellt wurde, ist - wie soll ich sagen - DELL!
...schade...
ich lese immer....."...erinnert an XY, der Rahmen an ABC, die Leiste an CDE...."wen interessiert es an wen es einen erinnert. Was drin und drauf ist sollte von Interesse sein. Mit den neuen MacBook´s hat man eine wegweisende Bauart gefunden Notebook´s zu konstruieren, dazu das innovative Trackpad welches ich heute mal testen durfte und allein mit den Standardeinstellungen (scrollen + klicken) 1000000 besser reagiert als das Ding im weißen MacBook. Der schwarze Rahmen hat etwas mit Kontrast zu tun, es lenkt einfach nicht so ab, als wenn man einen pinken oder silbernen hat-das ist einfach so. Und da es ein Consumer-Notebook ist wird eben nur Glossy verbaut, das wollen die meisten. Apple ist ganz am Ende von allem immer noch ein wirtschaftliches Unternehmen das auch verdienen will, Kundenfreundlichkeit u.s.w hin oder her. Und ich persönlich finde die schwarze Tastatur klasse vor allem vom Anschlaggefühl im Vergleich zur billigen MacBook Pro Tastatur, das ist eben Geschmacksache-vielleicht sollte man sein Augenmerk einfach auf wichtigereres im Leben richten, dann fallen solche Kleinigkeiten nicht so auf und man redet nicht so einen Quatsch. MacBook Design mit Dell zu vergleichen, ich glaub ich muss lachen. Schau dir das Ding mal lieber real an, anstatt deine Meinung an Hand von irgendwelchen Bildern zu bilden. Ich finde bei der Konkurenz kein Notebook das so aussieht wie das neue Macbook....Da sah das alte schwarze MacBook eher nach Dell und Co. aus, als das neue *kopfschüttel*