• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

der AirTag und was man zum Umgang mit ihm bei Stalkingverdacht wissen sollte

  • Ersteller Benutzer 255486
  • Erstellt am

Benutzer 255486

Gast
wenn der Verdacht besteht, dass jemand einem einen AirTag untergejubelt hat ist es gut, diesen Link zu kennen:


dort könnt ihr u.A. lesen, wie man ihn findet und was man in diesem Fall machen sollte und was einem der "weisse Knopf" über seinen Besitzer verraten kann.

ich benutze den Knopf auch, aber das ein oder andere hilfreiche Wissen hab ich erst da gefunden.

Hoffe es kann helfen Wissenslücken zu schließen.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Interessant, auf so eine Anwendungs-Idee wäre ich nie gekommen.
Gut zu wissen, daß man sich anscheinend auch mit Nicht-Apple-Geräten davor schützen kann.

Am erstaunlichsten aber für mich: der iPod touch wird ebenfalls erwähnt. Der wird doch schon ewig nicht mehr produziert und normalerweise killt Apple doch gerne die Unterstützung für ältere Geräte.
 

Benutzer 255486

Gast
ich nutze auf Androiden die AirGuard APP von F-Droid geladen und bin sehr erstaunt, was da so geht.
die APP hat in unserem Mietshaus so viele Apfelfone aufgedeckt, so viele hatte ich echt nicht erwartet!

Aber am geilsten war, dass die App außer meinen noch eine weitere Hand voll Tags gefunden hat die ich nicht auf dem Schirm hatte. Daher läuft die App nun auf allen Android Geräten des Haushalts zusätzlich zu den Äpfeln.
Die können sich dank "wo ist" ja selber schützen.
 

Benutzer 255486

Gast
da die Dinger piepsen und sich per Popup zu Wort melden, sind sie zur Diebstahl Prävention eher suboptimal!
Sind wohl eher in Phasen beginnender Demenz zu benutzen😁
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.466
die APP hat in unserem Mietshaus so viele Apfelfone aufgedeckt, so viele hatte ich echt nicht erwartet!
„Aufgedeckt“? Das klingt für mich wie Spione enttarnt oder Verbrechen aufgeklärt. Sind iPhone (die meinst Du doch, oder?) etwas so gefährliches/geheimes/verbotenes, dass sie so schnell wie möglich entlarvt werden müssen? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: voyager und Sequoia

Benutzer 255486

Gast
Quatsch...
ich habe mich eben bisher nur im Androidbereich bewegt und alle meine Freunde, Kollegen und Familienmitglieder auch.
Apfeltechnik gab es, aber aufgrund fehlender Erfahrung damit war sie für mich so weit weg wie der Mond.

Da ist die Erkenntnis, dass das für so viele Menschen Normalität ist eine Neue.

Auch AirTags und ihre Funktionalität waren bisher an mir vorbei gegangen.
Nun erlebe ich täglich neue Überraschungen und da hat mich verwundert, wie etabliert diese Technik bereits ist.
Ich scannte meinen Tag und plötzlich ploppen da Telefone und andere Tags auf mit denen ich nicht gerechnet hatte. Ich dachte eben, wenn es gut läuft, würde AirGuard meinen Tag finden.
Dann waren da plötzlich Andere...😁

ich nutze Android und meinen neuen Apfel parallel und das ist manchmal krass.🤷 da gibt es leider noch viele "?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Nun ja, nicht umsonst hat kein anderer Smartphone-Hersteller so viele Geräte verkauft, wie Apple derzeit. In meinem Bekanntenkreis nutzen seit Jahren mindesten 2/3 ein iPhone.

Was meinst du mit weißer Knopf? Die weiße Seite des AirTsgs und die damit verbundene NFC-Funktionalität? Denn drücken kann man da ja nichts.
 
Zuletzt bearbeitet: