• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Schwarz absorbiert mehr Sonnenstrahlung, weiß reflektiert mehr.

Wobei beides genau genommen eigentlich keine Farben sind :innocent:. Tertiäre Farbgruppe. Egal ;)...
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Toyota Auris Hybrid wird es.

Bisher hatte ich immer Schwarze, doch in besagtem Weiß sieht das Ding irgendwie sehr gut aus. Ich erwische mich immer öfter, wenn Weiß zur Wahl steht bevorzuge ich dieses. iPhone, seit 4S in Weiß...zB.

Aber beim Auto? Ich bin mir verdammt unsicher. Praktisch ist keine der Optionen, also der Ansatz zur Überlegung haut nicht hin. Keine Ahnung...

Gruß
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Also da würde ich definitiv weiß nehmen. Wenn du es immer Sommer abstellst heizt sich der Li Ion-Akku weniger auf.

Wenn du es natürlich als Fluchtwagen brauchst doch eher schwarz ;)
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
AH! Ein technischer Ansatz, sehr gut! Man, damit kann man die Farbwahl ja mit männlich rationalen Begründungen angehen.

Kein Witz, das ist ´nen Ansatz der mir tatsächlich hilft.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Moin Moin :)

Geschmackstechnisch würde ich persönlich wahrscheinlich Schwarz präferieren... Aber der technische Aspekt von FelixMacintosch ist tatsächlich entwaffnend ;) Gefällt mir gut! :D
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Bei schwarzen Autos sieht man leichte Kratzer oder Steinschläge eher.
Weiß scheint meinen Beobachtungen nach jedoch die neue Modefarbe zu werden, kommt drauf an, ob du mit dem Strom schwimmen willst oder nicht.

sin
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Ich denke mal hier wurde im Sine der Allgemeinheit verschoben.

Wir hatten sogar mal ein goldenes Auto - einen PT Cruiser. Geiles Teil! :D Wie der Name impliziert ein sehr entspanntes Fahrzeug. ;)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Wir hatten uns den PT mal näher angesehen, aber kam nicht in Frage.
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Meine Mutter hat sich immer über den "Wendekreis wie ein Trecker" beschwert. Und zum Schluss wurde er doch recht wartungsintensiv - aber ich mochte ihn immer :-D

Die Rückbank war dank Ledersitzen äußerst bequem ;)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich habe einen schwarzen BMW, der sich im Sommer schon arg aufheizt, allerdings steht er nicht draußen, sondern in der Garage.
(So viel zu 12 oder 13, Felix)