• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.462
Moinmoin.
Mal ganz gepflegt Kaffee trinken, dann Töchterchen zum Flughafen fahren.
Ein schönes Wochenende an alle :)
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Du wirst wohl kaum heute arbeiten. Pflegst du deinen Rhythmus für die Arbeitswoche?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Ich muß auch samstags arbeiten, nur heute nicht. Dafür aber an den nächsten beiden Samstagen.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Oha. Dann arbeitest du ja in den heiligen Sonntag rein. Das muss dann aber auch entsprechend bezuschusst werden (Wochenende+Nacht).
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Natürlich... wir bekommen 70% Zulage. Aber ganz ehrlich.. auf die Paar Kröten mehr kann ich echt verzichten. Mir ist Freizeit lieber.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Natürlich nicht bzw. meine freien Tage sind zu 90% dann, wenn Freunde/Bekannte keine Zeit haben. Daher wären mir die Wochenenden schon lieber.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Dann solltest du mal ordentlich auf den Tisch hauen. Oder dir eine andere Arbeit suchen. :)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Allein hat man da keine Chance und der Rest hat keinen Arsch in der Hose? Neuer Job? Nach 22 Jahren sicher nicht mehr. Und eine Festanstellung findet man ja auch an jeder Ecke.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Recht hast du. Wirklich frei kann man seine Entscheidungen leider sehr selten treffen. Gerade an einem langjährigen Job hängt ein riesiger Rattenschwanz. Du bräuchtest einen Schlachtplan. Kuschende Kollegen kann man mit ein bisschen listiger Geduld auch gegen die Führungsetage aufhetzen. :D
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Dazu sind meine Kollegen nicht zu bewegen. Zumal das Ganze ja Tarifvereinbarungen sind. Gegen wen soll man sich da wenden? Der Betriebsrat sagt zu allem ja und Amen.