• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
@threeofnine: was sind den "umme"? meinst du jz "dumme" oder "summe" oder was...
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
so ich genehmige mir mal einen Nacht-Snack bis gleich
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
war das die 20te oder die19te ?... ich hatte da sone stream-seite, die muss ich nochma suchen...
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
die hatte ich auch...hab aber keine ahnung mehr wie die hies...aber es war die 20. staffel...das bin ich mir ziemlich

"für umme" ist ein Synonym für "gratis", "umsonst" oder "kostenlos". Ich habe keinen Buchstaben vergessen. Wäre auch nicht gerade subtil...

hab ich auch noch nie gehört...aber gut..das sind halt solche Dialektausdrücke...ich wette, dass von euch auch niemand weis, was ein "Amper" is...
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Ich kenne die Einheit Ampere (wenn sich das so schreibt, zu faul für wikipedia).
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.543
"Für umme" ist kein Dialektausdruck sondern eher Slang, Jugendsprache oder sowas.
"Umme Ecke" könnte eventuell eher unter Dialekt fallen, ist aber vermutlich auch überall verbreitet, also auch Jargon oder Umgangssprache.
Kombinieren kann man es z.B. in "Isch bring den für umme umme Ecke, gell."
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
haha quote mapple mitarbeiter: "that light confirms that its turned off..."
 
  • Like
Reaktionen: Matt-nex

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
das war glaub ich bisher die Episode, die die größten Wellen im Internet geschlagen hat...liegt wohl an der Apple Kommune, wo einige das ganze sehr lustig, und andere vielleicht sogar weniger lustig fanden...diese Sendung stand glaub ich sogar mal in der Online ausgabe der NY-Times...