• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.358
Moinsen.

Frage mich auch gerade, ob ich mir Nachtarbeit aussuchte. Muss um sechs in der Kanzlei sein :D
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ja ja, Moin ihr Pappenheimer... gibt's das Wort überhaupt und woher stammt es? Ein Fall für Galileo Mystery :D

EDIT: Oooh! "Als „Pappenheimer“ wurden weiterhin seit dem Spätmittelalter auch die Kloakenreiniger in Nürnberg bezeichnet." - okay, ich nehme alles zurück :D
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Um ehrlich zu sein, ich möchte es gar nicht wissen. Falls ja, dann hoffe ich, dass diese Menschen fürstlich entlohnt werden :)
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Moin Peggy!
Irgendwas was mit Hochdruck Kanäle entschlammt gibt es schon noch, alles was näher an den Kunden rankommt ist aber an Klempner "outgesourced" würde ich sagen
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Also ich wohl nicht, aber ich kenne auch die Serie nicht wirklich.
Ich hab vielleicht ein paar Ausschnitte gesehen, aber das wars auch schon
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.445
Ich denke, Kloaken als solches gibt es nicht mehr. Kanalreinigung ist klar.

Den Stromberg-Film werde ich, wenn überhaupt, nur im TV schauen. Das Geld für teure Kinokarten gebe ich nur für mich besondere Filme aus, wie Fantasy oder Aktion ectpp. Die Serie selbst habe ich nie geschaut.
 

Benutzer 176034

Gast
Einen gesegneten, wunder- wunder- wunderschönen Guten Morgen, liebe Nachtschwärmer.
Nachtarbeit selber aussuchen, Mrs. Peggy? Das finde ich aber beeindruckend. Für mich wäre das leider nix. Ich muss nachts Bubu machen...
Hier bei mir steht ja das große VW-Werk in der Nachbarschaft und ich kenne einige, die dort auch ihr (sehr gutes) Geld verdienen. Keiner ist dabei, der "Hurra" schreit, wenn die Nachtschicht wieder dran ist. Aber vielleicht ist es auch ein Unterschied, ob man Wechselschicht oder Dauernachtschicht macht...
Ich werde es nie herausfinden... Einen tollen Tag wünsche ich.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.445
@machmahinda: wenn man in mehreren Schichten arbeiten, ist das sicherlich anstrengender für die Meisten. Ich habe früher, so vor ca. 24 Jahren, auch mal ne Weile in 3 Schichten gearbeitet. Damit kam ich gut klar. Aber auch hier war mir die Nschtschicht am liebsten.

Und heute bevorzuge ich diese Schicht, da es für meinen Rhythmus einfach besser ist, als im Wechsel zu arbeiten.

Guten Morgen!
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.358
Huhu, Frau Nachtschicht.

Alles frisch auf der Arbeit?

Also, ich habe früher im Studium nachts gearbeitet. Damals fand ich das auch von der Zeit praktisch.

Aber heute ist mir meine Nachtruhe heilig. Und sei es, dass ich mal wach sein muss/will, um bei AT nachzuschauen.

Cheers :D