• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ja, so mache ich es auch.


Anderes Beispiel:
Ich habe 3 Monate auf 10€ einer Mitschülerin gewartet.
Immer hatte sie angeblich kein Geld, raucht aber wie ein Schlund.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Moinchen, Entchen!

Im Prinzip hast Du ja recht. Ich differenziere das noch. Es hat jeder eine Chance, sich zu bessern. Nur wenn es zur Gewohnheit wird, hake ich Termine ab. Das hat sich dann erledigt,
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
@Bierhefe: nee, nicht wirklich. Ist zwar nicht mehr so dick, aber schmerzen tut er noch. Habe morgen nochmal einen Termin beim Doc.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Solche Leute kann ich echt nicht ab.
Wenn es nur 1-2 mal vor kommt, ok. Oder was unvorhersehbares dazwischen kam, aber sonst...

Wenn ich mal 5 Minuten irgendwo zu spät komme habe ich direkt ein schlechtes gewissen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Unpünktlichkeit muß nicht sein. Ich fahre lieber ne halbe Stunde früher los, als das ich auch nur 5min, zu spät bin.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Moin Bier.
Jetzt hab ich aber Neid das du schon in Hamburg sitzt.

Was ist denn mit deinem Fortbewegungsmittel los das es dick ist und schmerzt.
Und komm morgen nicht zu spät zu deinem atzt Termin :-D
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Mein linkes Fortbewegungsmittel wurde am Donnerstag plötzlich dick, ohne erkennbaren Grund, doc konnte am Donnerstag noch nichts feststellen. Ich vermute, das wird morgen auch nicht anders ausgehen.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Dann erneuere ich hiermit meine Besserungswünsche, Mrs. Peggy.

Schön, dass du meine Wertschätzung für HH teilst, Kulli.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@Mrs.Peggy: ich bin da ganz streng. Ich lade eine Bekannte ins Theater ein, sie ist auch beim dritten Läuten noch nicht da. Aus und vorbei. Ich bin der Meinung, wenn ich die Karten bezahle, dann muss die Eingeladene vor mir da sein und habt Acht stehen. :) Die neue Chance bekommt sie nach einem Jahr wieder, falls ich sie für eine interessante Person halte.
Freut mich, wenn es deinem Fuß besser geht.
@Kulli: danke für die Einladung, aber ich war schon da, bevor ich die PN gelesen habe. Weil ich auf Euer Thema angesprungen bin. Ic hoffe, Ihr habt schon mal Enten springen gesehen - das sieht echt toll aus.
Salome
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ok. Das hört sich nicht so gut an.
Wünsche dir dennoch viel Erfolg.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Sag mal wie kommt es eigentlich zu der Ente.

Alles dreht sich immer um die Ente.

Vielleicht sollte Apple Umdenken. :-D
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Danke, Bierhefe... Hab ja diese Woche noch Zeit zum Kurieren, :D

@Entchen: da gebe ich Dir recht. Im Prinzip halte ich das ja auch so. Ich hasse es, warten zu müssen. 19:00 Uhr heißt 19:00 Uhr und nicht 19:05 Uhr. Aber es bleibt immer die Frage, was die Umstände der Unpünktlichkeit sind. Unser Bekanntenkreis besteht aus einigen Geschäftsleuten, die eben nicht immer pünktlich Feierabend machen können. Die haben auch nicht unbedingt Wochenende. Von daher habe ich schon ein gewisses Verständnis. Ich muß aber auch sagen, daß jene Personen sich melden, wenn es später wird.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Zufall! Ich hab einen Avatar gesucht und so ein nettes Entenbild gefunden, das hat mir dann ein nicht mehr anwesender sehr netter User verbessert und jetzt – wenn ich bei uns in Stadtpark gehe, begrüße ich alle meine Verwandten am Teich und spreche mit ihnen. Ich bin zur Ente mutiert.
Salome

Mrs.Peggy, da hast du schon Recht. Man kann ja auch unschuldig 20 Minuten in der U-Bahn stecken und wegen 5 Minuten tu ich mir und auch sonst niemanden etwas an, Aber ab einer Viertel Stunde – da werden die Jalousien runter gelassen. Natürlich passiert es auch mir, dass ich mich verspäte (z. b. wegen der U-Bahn oder, was viel öfter vorkommt, weil ich mich verirrt habe).
Und es gibt berufliche Termine, bei denen ganz andere Regeln gelten. Etwa, wenn ich von jemandem etwas will, da muss ich warten und auch noch ein freundliches Gesicht machen.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Wer weis.
Vielleicht bekommt es Unterstützung von Lufthansa und Co.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich hab auch schon eine Ente fliegen gesehen, die war aber ein wenig verrückt und wollte immer auf den Turm fliegen, wo kleine Turmfalken auf die Eltern mit dem Futter gewartet haben. Sie ist ziemlich weit nach oben gekommen.
Seit es den Fluggesellschaften so schlecht geht, verlass ich mich lieber auf mein eigenes Flugtraining.
Salome