thrillseeker
Weißer Winterkalvill
absolut OT
Genau. Vor 20 Jahren hätte jeder Computer-Experte vorhergesagt, dass die Marktführerschaft auf dem Sektor entweder an Commodore oder Atari gehen wird :-D
Der Trabant wird ja garnicht mehr hergestellt - im Gegensatz zu Windows Vista
Apropos Vista: ich habe kürzlich in einem Bericht gesehen, dass man unter Vista viel weniger Mausklicks braucht, um einen externen Monitor an ein Notebook anuzschließen. Das ist meiner Meinung nach ein ganz typisches Beispiel:
Beispiel 1: Aufwand, um einen externen Monitor anzuschließen
Beispiel 2: eine Datei mit einem neu gekauften Drucker drucken
Ich will den Thread jetzt nicht sprengen, aber ich könnte aus dem Stehgreif noch 500 weitere Beispiele dieser Art nennen
Bei allem Respekt: jede Behauptung, dass Windows und OS X im Grunde das Gleiche seien, sind unüberlegt und falsch.
Die Wahrscheinlichkeit ist nicht klein, dass in den kommenden Jahrzehnten Microsoft auf's ärgste Marktanteile verlieren wird. Wer dannzumal die Marktführerschaft beerben wird kann man Heute noch nicht sagen.
In 20 Jahren werden wir schlauer sein.
Genau. Vor 20 Jahren hätte jeder Computer-Experte vorhergesagt, dass die Marktführerschaft auf dem Sektor entweder an Commodore oder Atari gehen wird :-D
Heutzutage fluchen sicherlich täglich mehr Golf-Fahrer über ihr Auto als Trabant-Fahrer - in absoluten Zahlen... Ist letzterer also das bessere Auto?
Der Trabant wird ja garnicht mehr hergestellt - im Gegensatz zu Windows Vista
Apropos Vista: ich habe kürzlich in einem Bericht gesehen, dass man unter Vista viel weniger Mausklicks braucht, um einen externen Monitor an ein Notebook anuzschließen. Das ist meiner Meinung nach ein ganz typisches Beispiel:
Beispiel 1: Aufwand, um einen externen Monitor anzuschließen
- Windows 98: Neustart und 5 Mausklicks erforderlich (die Anzahl der Mausklicks habe ich jetzt mal geraten)
- Windows XP: 5 Mausklicks erforderlich
- Windows Vista: 3 Mausklicks erforderlich
- Mac OS X (seit 2001): kein Mausklick erforderlich. Monitor dranstecken und gut
Beispiel 2: eine Datei mit einem neu gekauften Drucker drucken
- Windows 98: Treiber-CD einlegen, mehrere Mausklicks um den Treiber zu installieren, Neustart, Datei erneut öffnen, Datei drucken
- Windows XP / Vista: verweigert die Installation des Treibers. Suche im Internet nach einem neueren Treiber. Installation, Neustart, Datei öffnen und drucken
- Mac OS: Drucker über USB anschließen, Datei drucken. Keine Installation, keine Mausklicks, kein Neustart
Ich will den Thread jetzt nicht sprengen, aber ich könnte aus dem Stehgreif noch 500 weitere Beispiele dieser Art nennen
Bei allem Respekt: jede Behauptung, dass Windows und OS X im Grunde das Gleiche seien, sind unüberlegt und falsch.