Wie oft eigentlich noch: Für die Sekretärin ist Windows, Word und wie das alles heißt wunderbar. Die wird an Weitergehendem kein Interesse haben und sich freizeitlich lieber mit Sport, Soaps und ihren Hobbys auseinandersetzen. Okay, das ist nun klischeeiert und zu einfach. Aber grundlegend ist MS doch GUI basierte Anwendungssoftware, die die alle Formen von Verständnis des Innen der Maschine ausblendet.
Das finden speziell Endanwender _gut_. MS Software ist hochbeliebt. Viele intelligente Leute, die mit PCs in ihren Arbeitsbereichen nix zu tun haben arbeiten damit. Allgemein gilt MS im PC Bereich als das Modernste und Beste. Zudem als das Innovativste. Neue Features gibt es nur, wenn es sie in Word, Excel usw. gibt. Neuerungen kommen nur MS. Nicht nur Monopol und Standart ist MS, sondern auch meist das einzig Bekannte.
Dell ist ein relativ teurer und auserwählt liefernder PC Händler mit guter Hardware, der professionelle Endanwender anzieht. Da ist das normal.
Bei Aldi und Lidl meckern die Leute nicht über Windows. Und ich kenne viele Leute, die sich nichts besseres vorstellen können.
Mich freut das Gemeutere ebenso, aber viel Aussicht auf Erfolg hat das nur, wenn die Nutzer nicht gerade auf Novell gehen und dort weiter verwindoofen. In dem Sinne, tolle Gesichte, aber man muss beachten, dass die Endlösung auch nicht Linux oder Mac OS sein kann. Denn nichts ist perfekt
. Deshalb wird ja auch alles weiter entwickelt.