Moin,
Meine allerersten Eindrücke:
ich habe eine 1.6.6 Lizenz und war mit dem Programm immer sehr zufrieden.
Nur leider bietet 2.0 nichts, was für mich ein Must-have darstellt.
•Die Tatsache, dass gelöschte Objekte in Flammen aufgehen (und sonstige kleine Eyecandies), ist zwar schön, aber für mich nicht besonders wichtig, da ich nicht jeden Tag Objekte lösche oder hinzufüge. Für mich ist eine stylische "normale" Übersicht wichtig, wenn man mit Freunden die Library durchschaut, um zu entscheiden, welchen Film man sich anschaut. Da bietet 2.0 nun keine Neuerfindung des Rades.
Im Gegenteil: Auf einem 13er Macbook hat mir früher die Detailansicht von Objekten besser gefallen, da es besser gegliedert war auf der rechten Seite und man nicht diese nach oben slidende Ansicht hatte, die bei mir, wenn man alles lesen will, fast den ganzen Screen einnimmt.
•Die Möglichkeit, die Sammlung zu exportieren brauche ich auch nicht. Ich werde nicht ins Netz stellen, was ich an Unterhaltungsmedien besitze. Aber da bin ich eben so. Ich brauche auch keinen Blog. Wobei ich wirklich niemandem seinen Spass an deren eigenen, mit viel Liebe geführten, Blog absprechen will.
•Zum Barcodescanner von 2.0 kann ich noch nichts sagen, will aber anmerken, dass bei mir unter 1.6.6 das Einscannen sehr gut funktioniert hat. Sobald man 3 oder 4 DVD´s eingescannt hat, weiss man, wie man das gute Stück hinhalten muss. Selbst das Kind eines Freundes hatte damit keine Probleme und hat "Supermarkt" gespielt.
•Schön ist die iTunes- Integration. Aber sorry, dafür benutze ich eben iTunes.
•Mit dem Import meiner alten Library gab es bei mir keine Probleme. Da kann ich nicht meckern.
•Smart Shelves sind auch eine schöne Sache, aber noch nicht unbedingt ein Kaufgrund.
Also nicht falsche verstehen. Das sind nur die aller-allerersten Eindrücke.
Ich liebe Dilicious Library. Nur sehe ich mich momentan noch nicht den Buy-Button für 2.0 klicken, vor allem, da ich das, was ich am meisten mache (meine Library browsen) unter 1.6.6 als angenehmer empfand.
Gruss
CRiMe
PS: Wie, um alles in der Welt, füge ich den neue Bibliotheken hinzu ? Hab ich Monstertomaten auf den Augen, oder geht das in der Demo nicht ?