Gegen die schwarzen Balken gibt es ganz neu eine geniale App Names Shiftscreen. Keine schwarzen Balken mehr. Einfach ausprobieren . Gib es im Appstore für 5,99€. Sie ist neu und wird von einen deutschen Entwickler ständig weiterentwickeltNutze tatsächlich nur noch mein iPad Pro (11“ 2020). Es gibt nur zwei Dinge, die mich massiv stören:
- Schwarze Balken auf externen Monitoren
- Schlechter Dateimanager
So lange wie sich ein iPad nicht allein (ohne Mac) neu aufsetzen lässt (Stichwort DFU bzw. Neuinstallation so lange wird es für mich keinen Computer ersetzen.
Ein Anschauen lohnt sich auf jedenfall.Shiftscreen ist aber auf bestimmte Apps begrenzt, oder?
Ach ja?Jedes Android Gerät lässt sich per Tastenkombination komplett platt machen.
Ach ja?
Das halte ich für ein Gerücht! Welche Tastenkombinationen bitte?
Damit lässt sich ein Android Device ausschalten, wenn es anders nicht mehr geht. „Platt gemacht“ ist es damit nicht. Zumindest nicht so, wie ich „platt machen“ verstehe, also Factory Reset.power+leiser gedrückt halten, meistens.
Doch dem ist so:Damit lässt sich ein Android Device ausschalten, wenn es anders nicht mehr geht. „Platt gemacht“ ist es damit nicht. Zumindest nicht so, wie ich „platt machen“ verstehe, also Factory Reset.
Smartphone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen
Die meisten Smartphones können über die App "Einstellungen" zurückgesetzt werden. Wenn Sie diese App auf Ihrem Smartphone nicht öffnen können, versuchen Sie, das Gerät mithilfe der Ein-/Aus-Taste und der Lautstärketasten auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Hier stehen für unterschiedliche Android Geräte die wege dorthin.Damit kommt man in das Recovery-Menü und darin kann man den Werksreset starten. Durch eine Tastenkombination kann man keinen Werksreset auslösen!
Huawei/Honor: Factory Reset über Tastenkombination
- Schaltet das Smartphone zunächst komplett aus
- Drückt gleichzeitig: Lauter + Power bis das Logo erscheint
- Nach wenigen Sekunden erscheint das Recovery-Menü
- Navigiert mit Hilfe der Lauter/Leiser-Taste zur Auswahl wipe data/factory reset
- Drückt die Power-Taste
- Bestätigt Ihr nun mit Yes, wird beim Huawei-/Honor-Smartphone ein Werks-Reset ausgeführt
- Wählt Reboot System now und bestätigt mit der Power-Taste
ist und bleibt falsch!Jedes Android Gerät lässt sich per Tastenkombination komplett platt machen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.