Hi, leider hats nun auch meine Hd erwischt. Hab sie ausgetauscht und die Alte per Usb angeschlossen. Die ganze Zeit über wurde die defekte Hd erkannt. Nur nachdem Data Rescue, mit dem neu aufgespielten Leoparden den Versuch unternahm, überhaupt erstmal zu überprüfen, ob es mit der Demoversion funktioniert -bevor ich die Vollversion kaufen- wurde die Festplatte anschliessend nicht mehr erkannt. D.h. beim späteren Hochfahren. Unter dem Analysemodus lief das Programm einige Stunden und nachdem keienerlei Daten gefunden wurden, melde ich die Festplatte ordnungsgemäss im Finder ab. Vielleicht war das ein Fehler, vielleicht lief die Platte zulange, vielleicht... Danach lass ich im Forum, dass die Erstellung eines Klones das Erfolgsversprechende bei mechanischen Defekten darstellt. Diesen Versuch würde ich gerne mit der Vollversion unternehmen, wenn die Festplatte erkannt werden würde.
Daher...Gefrierfachmethode habe ich gelesen. Und danach schnell ein Klon anlegen, vielleicht liesst er die Festplatte ja dann auch ganz normal.
Mensch, ich machte die ganzen Monate alle 2 Tage ein Backup und lies es jetzt 3 Wochen sein. Hundert Stunden Arbeit stecken in dieser Festplatte.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp, bzw. seine Meinung zu der momentanen Situation geben. Merci
Daher...Gefrierfachmethode habe ich gelesen. Und danach schnell ein Klon anlegen, vielleicht liesst er die Festplatte ja dann auch ganz normal.
Mensch, ich machte die ganzen Monate alle 2 Tage ein Backup und lies es jetzt 3 Wochen sein. Hundert Stunden Arbeit stecken in dieser Festplatte.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp, bzw. seine Meinung zu der momentanen Situation geben. Merci