• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Deepsleep bei MacBook Air 2011

mkr*

Murer Reinette
Hmm.

darkwakes ist bei dir auf 0, bei mir auf 1.

Sonst probier es dochmal mit 60 Sekunden Delay und Sleep mit einer Minute, Display dann natürlich auch auf 1, höher macht keinen Sinn. Und dann lass es mal offen, von selbst ausgehen und dann sofort wieder aufs Trackpad klicken, dann müsste es schnell wieder da sein. Dann das gleiche noch mal, dann aber >1 Minute dunkel lassen und dann klicken. Da müsstest du einen Unterschied merken, sonst weiß ich auch nicht mehr weiter :(.

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Danke Dir schon mal für Deine Hilfe. Blöde Frage: wie stelle ich denn darkwake um?

edit: noch was. Hast Du PowerNap aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:

mkr*

Murer Reinette
Ne, das ist aus bei mir. Hatte ich wohl nach der letzten Neuinstallation wohl nicht wieder aktiviert aber das könnte sehr gut das Problem sein, wie ist es denn bei eingestellt?

Gerne doch, kein Problem:)

Al Borland

Ich teste gerade, ich habe PowerNap mal ausgeschaltet und warte jetzt die voreingestellte Zeit ab, ob es wieder in den DeepSleep geht... Könnte in meinen Augen daran liegen, wäre allerdings schade, wenn ich es deaktivieren müsste.

Al Borland

So, auch mit ausgeschaltetem PowerNap sieht´s bei mir genauso aus, das Air geht nicht mehr in den DeepSleep. Hoffentlich bringt da 10.8.3 was, wenn es denn mal kommt...

Ich habe es inzwischen auch mal so getestet, wie in Post#21 vorgeschlagen, es geht einfach gar nicht in den Ruhezustand, auch, wenn das Delay auf 60 Sekunden und Sleep in den Energiespareinstellungen auf eine Minute gestellt ist. Ich bin ratlos...

Al Borland

Ha, Erfolg! :) Ich habe mir mal das Apple Support-Dokument zum Standbymodus durchgelesen, siehe hier: http://support.apple.com/kb/ht4392

Mir war nicht klar, das zum DeepSleep des MacBook Air keine SD-Karte eingelegt sein darf, und ich habe neuerdings per Nifty Mini Drive permanent eine Karte im SD-Slot. Weiterhin muss PowerNap, zumindest im Batteriebetrieb abgeschaltet sein.

Karte ausgeworfen und PowerNap deaktiviert, und siehe da, es funktioniert wieder!

Vielen, vielen Dank an alle, die mir mit Tips und Ideen geholfen haben!