• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Debian und Powermac G5 keine Chance es zu installieren

florian18

Alkmene
Registriert
18.02.11
Beiträge
30
Hallo,

Ich habe folgendes Problem habe mir Debian ein paar mal selbst runtergeladen und versucht es zu insterlieren aber alles ohne erfolg.
Nun habe ich mir für wenig geld eine cd geholt wo es schon drauf ist da ich gedacht habe ich mach i was beim Brennen falsch.

Dann ist die cd Heute angekommen und es klappt wieder nicht.
Also ich Boote die CD und dann gebe ich install64 ein. Und dann lädt er ja die Cd und dann lädt er irgendwelche zusätzliche Komponenten und dann kommt die fehlermeldung das einige daten defekt sein und sowas... also bei 15% bricht er ab. Und wenn ich gleich das grundsystem insterlieren will sagt er mir da irgendwas von target oder sowas...

Also computermäßig habe ich nicht wirklich viel ahnung wie man warscheinlich merkt ich hoffe nur das mir hier jemad helfen kann....
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.495
Du hast die passende Version (für PPC-Macs) genommen und die Festplatte richtig formatiert?
Ich kenne mich mit Linux nicht aus, aber das fällt mir spontan ein.
 

florian18

Alkmene
Registriert
18.02.11
Beiträge
30
Ja die PPC version habe ich genommen. Aber die Festplatte ist nicht formatiert. Also da is ja wieder osx drauf glaube 10.3 oder 10.4 da meine andere Festplatte mit 10.5 kaputt gegangen ist. Achso und das mit dem Grundsystem da steht dann
Bevor die Insterlation fortgesetzt werden kann, muss ein Wurzeldateisystem nach /target eingebunden werden. Das Partitationsprogramm sollte das für sie erledigt haben.

Also ich versteh da nur Bahnhof :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich habe Debian noch nie in der PPC-Version installiert oder benutzt, aber eigentlich ist der grafische Installer recht einsteigerfreundlich. Im Notfall sollten aber die Debianforen bessere Hilfestellung bieten. Ich bin ganz gerne hier unterwegs: http://debianforum.de/forum/.