Was ich nur meine, dass es sehr viele Jugendliche gibt die denken Apple ist cool, aber warum und gerade warum Apple bzw. Mac/I Phone so toll ist wissen sie nicht. Einige denken sogar das auf Mac Windows läuft bzw. "dat normale". Ich will hier keineswegs Arrogant rüberkommen, dass bin ich wirklich nicht. Ja, Apple ist viel besser zu bedienen.
Heutzutage, wo Apple immer mehr im Alltag vorkommt, weil sich Apple stark etabliert hat, ist es doch nur noch eine Frage, wie Kinder aufwachsen. Ich bin mit Win 3.1 aufgewachsen, weil mein Vater dies zu Hause auf seinem Toshiba Schlepptop hatte. Mac war damas ~1992 nocht wenig bekannt und noch lange nicht so verbreitet wie es heute der Fall ist.
Wenn nun mein Vater Apple Mac OS gehabt hätte, würde ich wahrscheinlich vor nem Snow Leo sitzen und mich nicht über Win7 freuen(!). - Daher finde ich es - im Gegensatz zu dir - völlig legitim, dass ein "14-jähriges Kiddie" einen Apple Rechner besitzt und damit macht was es will. - Ich unterstelle dir einfach, dass du auch gern einen Mac (so früh) haben wolltest, aber nicht bekamst. Daher ist es fast schon normal den Neid auf diese Weise zu äußern.
Und deine Aussage, dass Apple viel besser zu bedienen ist, ist ja mal totaler Unsinn. Es gibt bei beiden Betriebssystemen so viele Vor- und Nachteile, dass wir da mit Sicherheit auf keinen Konsens kommen werden, welches OS nun das bessere ist und bedienbarer ist (muss man auch nicht). OSX verfolgt einen ganz anderen Ansatz als das es Windows tut (denk an die feste Menüleiste oben am Bildschirm). - Abgesehen davon ist es doch wohl völligst (!) egal, ob und was ein 14-jähriges Kind mit dem Apple macht. Es ist sein Rechner, also kann er da auch Windows drauf laufen lassen. Mit 14 ist an wahrscheinlich noch nicht so lange am Rechner unterwegs, dass man erruieren kann, wo welche Vorzüge der Betriebssysteme liegen.
Es klingt immer sehr abgedroschen, wenn ich hier lese, dass Windows der letzte Schrott sei und unbedienbar. - Ich zweifle dann teilweise an der Kompetenz der Bediener, weil die geschilderten Fälle teilweise jedes Klischee bedienen, welche man über Win kennt und somit für mich eh nur ein getrolle sind. - Win98 war das schlimmste OS, das habe ich in 2 Jahren 13 mal neu installiert. Aber warum schimpfen? - Besser könnte ich das OS auch nicht schreiben... Und diejenigen, welche motzen wie scheisse Windows doch sei, können eh keine handfesten Argumente liefern, sondern nur die allgemein bekannten (dahergesagten) Klischees: Bluescreens .. hab ich seit Win7 nicht mehr gesehen, Abstürze auch nicht, etc. - Dafür habe ich bei OSX des öfteren nen grauen Screen gehabt mit den bekannten Worten "Sie müssen ihren Computer neu starten".
Wir sollten in unserer Gesellschaft vielleicht teilweise einmal darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist sich zu fragen, warum ein anderer Dinge hat, die unserer Meinung nicht in seine Hände gehören. Gerade bei einem Rechner-Typ ist das völlig irrelevant und hinfällig, da jeder Mensch frei ist das zu tun, was er möchte und kann.
Dies spiegelt meine Meinung wohl am besten wieder, da ich denke, dass jeder das OS benutzen soll, welches er am Besten findet, dabei sollte er aber immer sachlich bleiben und nicht floskeln.
Ich weiß, dass ich im Apfelforum als Windows-Fels eh ne Leuchte bin, die arglistig betrachtet wird, aber ich denke auch, dass hier die Tolleranz teilweise auf einem Niveau ist, welches sich dadurch beschreiben lässt, dass hier "eh nur macianer sind, und zwar so viele, dass es nichts anderes mehr gibt". Mag in einem Apfelforum ja sein, aber auch hier sollte man den Tellerrand nicht vergessen und mal drüber schauen. - An dieser Stelle: Ich weiß sehr gut, dass bei weitem nicht alle hier so sind! Ich kenne einige hier, die diesen Tellerrand kennen und nicht in das obige Muster fallen.
Fazitär sage ich, dass es egal ist, welches OS man nutzt, solang man sich selbst damit wohl füht. Darüberhinaus kann man gerne sachlich beschreiben, was daran so toll ist, aber dabei niemandem das Recht absprechen einen Mac haben zu dürfen.
In diesem Sinne: Danke fürs lesen