• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DDT 1 - Denkbar Dämliche Titel, Folge 1 - die "Frage"

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nein, die bekommen keine Stopschilder, sondern Stoppschilder. Zumindest, wenn man wikipedia Glauben schenken darf...;)
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Pah, ich weigere mich nachwievor, diese Perversion der deutschen Sprache zu verwenden. Ich sag nur Schifffahrtsamt :eek: Nur weil es immer mehr Leute gibt, die zu doof sind, ein halbwegs vernünftiges Deutsch zu verwenden, muss man diese Abartigkeit doch nicht zur Norm bzw. zum Standart[sic] machen, wo führt das denn sonst noch hin, frag ich dich?! :)

Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung
einer sofortigen einführung steht nichts im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.

zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen
dise masname eliminirt di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdoplung hat onehin nimand kapirt.

driter schrit: v und ph ersezt durch f, z und sch ersezt durch s
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und sesmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.

firter srit: q, c und ch ersest durch k, j und y ersest durch i, pf ersest durch f
iest sind son seks bukstaben ausgesaltet, di sulseit kan sofort fon neun auf swei iare ferkürst werden, anstat aktsig prosent rektsreibunterikt könen nüslikere fäker wi fisik, kemi, reknen mer geflegt werden.

fünfter srit: wegfal fon ä, ö und ü
ales uberflusige ist iest ausgemerst, di ortografi wider slikt und einfak, naturlik benotigt es einige seit, bis dise fereinfakung uberal riktig ferdaut ist, fileikt sasungsweise ein bis swei iare, anslisend durfte als nakstes di fereinfakung der nok swirigeren und unsinigeren gramatik anfisirt werden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Denkbar ungünstige Threadreihenfolge:
Apfeltalk_-_Suchergebnisse-20090623-184950.png
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Das was der Bieger drüber geschrieben hat, lustig.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Was bitte ist an diesen Titeln dämlich?

Man sollte auch den Text dazu lesen, Dort steht nicht das die Titel dämlich sind, sonder eine UNGÜNSTIGE Konstellation haben.

Sollen wir jetzt noch Threads auf machen für:
-Die witzigsten Threadtitel
-Threadtitel in ungünstiger Reihenfolge
...

Man kann es echt auch manchmal mit der Kritik übertreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Die Konstellation der beiden Threadtitel war in der Form allerdings etwas ungünstig... lustig ist vielleicht der falsche Ausdruck für dieses eigentlich recht ernste Thema, wenngleich ich gestehen muss, dass ich mir ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen konnte.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Dieser Thread dient dazu, dämliche Threadtitel aufzulisten, nichts anderes.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Und das Microfasertuch nicht vergessen, nicht das sich die Tasten ins Display eindrücken.