• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

DDT 1 - Denkbar Dämliche Titel, Folge 1 - die "Frage"

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hab ich auch grad entdeckt. Erinnert mich irgendwie an

panorama.jpg
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das iPhone Forum ist immer ein Fundus an verfehlten Titeln, eigentlich passt fast jeder momentan in diesen Thread, dieser aber besonders:
Fu.. Super .. Mist
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036

Zitat:
... Wörter auf »-istisch« lösen Alarm aus, da gehen die Leser instinktiv in Deckung.

Das tun sie natürlich auch beim Super-GAU, aber nicht beim stinknormalen GAU. Ohne den Super-Vorsatz vermag der »größte anzunehmende Unfall« heute offenbar niemandem mehr Angst einzuflößen. Kein Wunder, denn bei all den Hyper-, Ultra- und Megalativen in der Werbung und im Infotainment ist man gegen steigerungsfreie Ankündigungen ganz normaler Katastrophen schon völlig immun.

Dass sich auch der Super-GAU noch steigern lässt und die Mitte ungefähr dort liegt, wo es am zentralsten ist, führt uns der CDU-Politiker Karl-Josef Laumann vor Augen. Er sagte der »Frankfurter Allgemeinen Zeitung«: »Das wäre der größte Super-GAU in der Arbeitsmarktpolitik, den ich je erlebt habe. Wir liefen Gefahr, eine der zentralsten Reformen vor die Wand laufen zu lassen.«

Quelle:
http://www.kolumnen.de/sick-251006.html
 
  • Like
Reaktionen: tigerlilly