• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Dauerhafter "Einhandmodus" für ipohne 6S

HarryK

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich hab mich vor ein paar wochen von meinem leider accuschwachen 5S verabschiedet, und hab mir ein 6S geholt. Ansich ein schönes gerätchen, aber die größe macht mir doch mehr zu schaffen als ich erst dachte.

ich hab ständig das gefühl mir fällt das teil aus der Hand, wenn ich versuche meine kleinen, zierlichen fingerchen in´s linke obere eck zu zerren. ;).

Der Einhandmodus is zwar ganz nett, aber doch irgendwie nervig, weil er sich ja nach jeder bedienung wieder ausschaltet. Lässt sich das Display irgendwie "dauerhaft" verkleinern (nein, nicht mit ner Säge.....), gerne auch mit ner App.

....freu mich auf Ideen....
Grüsse
HarryK.

Nein das geht nicht. Definitiv nicht ohne Jailbreak. Mal abgesehen davon, dass Du damit den größten Vorteil überhaupt aufgibst...

An Deiner Stelle würde ich mir ein gebrauchtes 5s kaufen.

Gebraucht kann aber wieder schwacher Akku bedeuten ;)
Entweder an die Größe gewöhnen oder eben verkaufen und das 5S davon holen und sogar noch Geld über haben

Was auf jeden fall was bringt, alles im vergrössungsmodus anzeigen lassen.... dann hast zwar weniger platz für Apps, aber es wird alles grösser angezeigt... habe ich auch...

Dadurch wirkt alles etwas aufgeblasen, aber finde ich, sind die Apps in der oberste Reihe besser bedienbar!

Ich fände es aber auch sinnvoller wenn man es mit Doppel Tap aktiveren und wenn man an dem Punkt angelangt ist wo man hin möchte wieder vergrößern wie man das will.

Hallo Zusammen,

naja, 5S hab ich ja, aber ich kauf mir ja auch kein altes auto, wenn´s ein neuers modell gibt ;).
Rootie, mit Jailbreak würde das funktionieren? Magst du mir (uns) erzählen wie?

So fährst du aber einen Porsche auf Kopfsteinpflaster in einer 30er Zone. Willst du das?

Nein nein das hast Du falsch verstanden [emoji4] Ich meinte damit, dass es faktisch nur über einen Jailbreak funktionieren KANN! Vielleicht gibt es einen Tweak, der genau das macht, was Ihr haben wollt. Da ich aber selbst keinen Jailbreak nutze, kann ich hier keinen Input geben. Da ist googlen angesagt [emoji4]

rootie, du bist mein held :). jetzt muss ich das ding nur noch irgendwie installiert kriegen, aber das schaff ich, mein kollege kennt sich mit dem gejailbreake aus :).

Das geht aber nur, wenn Du noch NICHT auf iOS 9.1 upgedatet hast, gell? Ansonsten musst Du warten bis ein neuer Jailbreak rauskommt und das kann Wochen und Monate dauern.