• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 6] Datensicherungen von Iphone3 und Iphone 4S

alexanderfuchs

Erdapfel
Guten Morgen.
Ich habe sämtliche Foren durchgeschaut und leider keine passende Antwort auf meine Frage gefunden. Folgendes "Problem" - ich benutze ein Iphone 3 und ein Iphone 4S mit einer BusinessKarte (1 Rufnummer - 2 Karten). Jetzt wollte ich das 3er mit der Cloud sichern und habe auch auf der Cloud ein Backup gemacht. Die Fotos die ich auf dem 3er Iphone habe finde ich nirgends - weder auf der Cloud noch auf dem PC (Windows) - kann mir jemand sagen wo ich die Bilder finde? Die nächste Frage ist - wenn ich jetzt mit dem 4er Iphone eine Datensicherung mache werden dann die Bilder des 3er iphone "gelöscht" ?.
Die Frage mag sich für viele Iphone Benutzer banal anhören.

2. Frage hinterher - wenn ich 2 Iphones benutze mit unterschiedlichen Rufnummern dann werde ichdenke ich mal 2 clouds benutzen müssen - oder ?

Vielen Dank für Eure Info.

zu 1: Auf das Backup in der iCloud hast du über deinen PC keinen Zugriff. Das kann nur auf einem passenden Gerät wiederhergestellt werden.

Du kannst auch Backups mehrerer Geräte in der iCloud haben - solange der Speicherplatz reicht.

zu 2: Die Rufnummer hat nicht wirklich was mit der iCloud zu tun.

PS: Es gibt kein iPhone 3. Du meinst vermutlich das iPhone 3GS.

Hallo Martin,
danke erstmal für deine Antwort - ja natürlich ist es das Iphone 3GS. (sorry)
Ich möchte mein altes Iphone3GS meiner Nichte schenken - allerdings wollte ich die Bilder die auf dem Iphone sind mir vorher noch mal sichern (wo finde ich diese Daten denn auf meinem PC?)
vielen dank

Handelt es sich um mit dem iPhone geschossene Fotos oder um welche, die auf das Gerät synchronisiert wurden? Hast du einen Mac oder PC?

Hallo Martin,
um Bilder die vom iphone geschossen wurden - ich habe einen pc / windows 7

Das iPhone müsste eigentlich auch als Kamera erkannt werden, wenn ich mich nicht irre.

Genau, wie Kojak richtig sagt. Eigentlich müsstest du unter Windows ganz einfach über den Explorer auf die Bilder zugreifen können.