Nope, ein PiHole ist nicht im Einsatz.Moin,
ich habe die Meldung seitdem ich ein PiHole zum rausfiltern der Werbung bei mir im Netzwerk habe. Das Ergbit auch Sinn, da der PiHole DNS Anfragen von bekannten Werbetrackern ins "leere" laufen lässt und man damit meistens die Adblocker Probleme umgeht. Dafür wird der DNS Verkehr ausgelesen.
Evtl. auch ein PiHole bei dir im Einsatz ?
Genau so wie in diesem Beitrag habe ich das auch konfiguriert. Nur dass ich nur einen, nämlich oben genannten Auflösungsnamen nutze.Ich hab das mit dieser Beschreibung wegbekommen.
Also an dieser Einstellung lag es auch nicht… Die Datenschutzwarnung ist wieder da...Ich warte jetzt mal etwas ab und schau, was passiert, weil die Meldung gestern auch erst eine Zeit nach der Umstellung erschienen ist.
Hat jemand noch eine Idee, was ich machen kann..?
Die Warnung war ja schon da, bevor ich DoT eingeschaltet habe. Die Warnung war ja der Grund, weshalb ich es eingeschaltet hab.Klar, siehe #6: DoT abschalten und Apple wieder deinen Traffic mitlesen lassen. Dann ist die Warnung weg
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.