• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[4s] Daten verbrauch Nachts?

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Komisch. Wenn das iPhone am Strom hängt, sollte es eigentlich im WLAN bleiben. Und über 200 mb durch Push-Dienste kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen...
Gab es hier nicht mal ein Thema in dem das WLAN Verhalten besprochen wurde? Bei manchen blieb es durchgehend im WLAN und bei manchen nicht.
Wenn ich mein Handy am Strom nach längerer Zeit wieder in die Hand nehme, steht auch erst das 3G Symbol dort, welches dann auf das WLAN Symbol umspringt.
Vielleicht eine Navigations App im Hintergrund? Navigon updatet neuerdings die Kartenpakete innerhalb der App.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Also meines Wissens nach trennt sich ein iPhone im Standby nach einer gewissen Zeit vom WLAN. Ausnahmen: Es hängt am Strom oder der WLAN-Sync ist aktiviert. Alle Angaben ohne Gewähr. ;)

Bananenbieger

Golden Noble
Kann es denn sein, dass Du im WLAN warst, aber das WLAN keine Internetverbindung hatte? In dem Fall würde zwar WLAN angezeigt, aber dennoch der Datentransfer ins Netz über den Mobilfunkzugang abgewickelt. Wenn man dann einige Apps herunterläd oder Webradio hört, ist der Inklusivtraffic sehr schnell weg.

Maecky

Macoun
Nein so weit ich weiß ist mein Internet immmer an. Kennt jemand eine App die den Daten Verbrauch anzeigt.

Bananenbieger

Golden Noble
Direkt lässt sich der meines Wissens nicht ohne Jailbreak messen. Indirekt kann man z.B. Onavo nutzen, aber da hätte ich einige Datenschutzbedenken.