• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Daten auf defektem iPhone löschen

kaiapfel

Golden Delicious
Hallo,
ich habe ein defektes iPhone 8 (lädt nicht mehr) und möchte es so verkaufen. Allerdings kann ich es so auch nicht zurücksetzen bzw. die Daten löschen. Hat jemand einen Tipp, wie ich sicherstellen kann, dass nach einer Reparatur durch den Käufer die Daten darauf gelöscht sind? Ich werde ja wohl ach das Gerätepasswort dem Käufer übermitteln müssen - oder?

Vielen Dank schon mal

Kai

Benutzer 239228

Gast
Wenn du das Kennwort nicht übermittelst ist es egal. Die Daten sind verschlüsselt. Beim Zurücksetzen „vergisst“ das iPhone lediglich den Schlüssel. Der Rest bleibt identisch.

Außerdem muss der Käufer dann so oder so eine Zurücksetzung machen.

orcymmot

Schweizer Orangenapfel
Wichtiger für den Käufer wäre wohl, dass das Gerät aus deiner iCloud abgemeldet wird. Sonst kann er mit dem Gerät auch nach einer Reparatur nichts anfangen.

kaiapfel

Golden Delicious
Problem ist allerdings, dass das iPhone ja noch durch das Gerätekennwort geschützt ist. Muss der Käufer denn nicht mindesttens einmal das Gerät entsperren, um es zurückzusetzen?

Benutzer 239155

Gast
ich habe ein defektes iPhone 8 (lädt nicht mehr) und möchte es so verkaufen. Allerdings kann ich es so auch nicht zurücksetzen bzw. die Daten löschen. Hat jemand einen Tipp, wie ich sicherstellen kann, dass nach einer Reparatur durch den Käufer die Daten darauf gelöscht sind?

Das geht gar nicht. Wie sollte es auch funktionieren, wenn das Gerät nicht angeht?

kaiapfel

Golden Delicious
Jetzt stehe ich aber auf dem Schlauch: Wie setzt man denn das iPhone ohne Gerätekennwort zurück?

dg2rbf

Blutapfel
Hi,
ich glaube nicht das dass iPhone 8 defekt ist, würde zuerst die Lightning Buchse mit nem Holzzahnstocher Reinigen und ein anderes Lightning Kabel benutzen.

Franz

kaiapfel

Golden Delicious
Vielen Dank für die Eure Hilfestellung - ich war nun beim Apple-Händler.
Die haben wirklich die Buchse gereinigt und an ein Ladekabel angeschlossen.
Jetzt geht es wieder - allerdings war der Akku gar nicht leer...
Seltsam.