• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Das Zwei-Klassen-Internet

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mir scheint, dass einige der Diskutanten eher Anhänger der wortwörtlichen Bedeutung von Äußerungen sind und weniger die Realität möglicher existierender Variationen von Bedeutungen hinter ein und derselben Wortgruppe begreifen.

Eine Überschrift ist manchmal mehrdeutig und lädt zum Nachdenken und im besten Falle zum Lesen ein. Ein Lesen, was dann eigentlich zum Begreifen der Überschrift führen sollte oder...wie man hier gut erkennen kann...auch mal nicht. Obwohl es Michi doch mehr als eindeutig erklärt hat. Eine Notwendigkeit, die mich ein wenig erstaunt, andererseits wiederum nicht.

Die Diskussion ist in meinen Augen teilweise unsinnig und fühlt sich eher an als Kritik um der Kritik willen. Man beißt sich an einer Überschrift fest, die man unbedingt missverstehen will, um sie dann kritisieren zu können. Großes Kino. Leider typisch für die heutige Zeit.

Ansonsten habe ich mir gerade einen Aufkleber mit "Moderator bei Apfeltalk, dem allergrößten, wenn nicht sogar einzigen wirklichen Apple-Forum in der Welt" für mein Auto gebastelt, um diesen neben ca. 50 Aufklebern von Apple zu pappen. Soll jeder sehen, dass ich mir Apple leisten kann und einen machtvollen Job im Internet habe! Kann man wortwörtlich nehmen! 🤪

Sorry Leute...manchmal geht mir das Gefasel (auch meines...😁) hier im Internet mächtig auf den Senkel. Menschen müssen sich unbedingt auf Kosten von anderen produzieren, darstellen und irgendwelches Zeugs absondern.

Wir sind nicht nur manchmal recht seltsame Wesen. In diesem Sinne, seid nett zueinander und einen schönen Tag. 😊
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Ich habe den blauen Haken nie als Zweiklassengesellschaft empfunden, sondern als Merkmal, dass es sich bei „bekannten„ Personen oder Organisationen tatsächlich um eben diese handelt. Ich finde das für mich wichtig, weil es eben ein Unterschied ist, ob ein Fakeprofil als z.B. Politiker auftritt oder die echte Person. Dieser Haken sollte schon deshalb nichts kosten. Meine Meinung. Die restlichen “Vorteile“ soll sich erkaufen können, wer will.