Wärst Du bereit für diesen zusätzlichen Service zu bezahlen?... Mir wäre es wirklich lieb, wenn die Kontoauszüge, so wie im Ausland auch, unbefristet auf dem Bankserver zugänglich wären. Ich hab bei allen Deutschen Banken immer ...
Also ich bin auch für Kartenzahlung. Das ist einfacher und man muss nicht so viel Bargeld bei sich haben.
Ich würde ungern Beträge über 100-150 € bei mir in Bar haben, dann lieber Karte!
In den USA kann man, wie schon am Anfang geschrieben, auch alles mit Karte bezahlen!
Deutschland->Servicewüste!
Das ist wirklich dein Erfolsrezept zum finden der richtigen Frau?:-D[...] aber hey, mit Frauen ist es wie mit Perlen: Keinen interessiert's ob sie im Kern scheisse sind solange sie nur von aussen hübsch sind[...]
Das ist wirklich dein Erfolsrezept zum finden der richtigen Frau?:-D
... Ich habe also die Karte hingelegt um zu bezahlen, da kam von der Verkäuferin der Satz:"Haben sie kein Bargeld?" Meine Antwort war natürlich nein! Darauf meinte die Verkäuferin dass sie normalerweise erst ab 10€ EC-Kartenzahlung akzeptieren. Sie aber nun trotzdem die Schuhe abzieht, da sie nicht möchte dass ich in einen anderen Markt gehe und dort die Schuhe kaufe...
Der Ärger für die Kassiererin, den Kunden und ggf. weitere Kunden in der Schlange könnte vermieden werden, wenn das Geschäft / Supermarkt einen Aufkleber am Eingang anbringt (an der gleichen Stelle, an der die Aufkleber für ec- und Kreditkartenzahlung kleben), dass Kartenzahlung erst ab einem gewissen Mindestumsatz gewünscht ist (denn einen richtig triftigen Grund dafür gibt es meines Erachtens nicht).
@KickMilch. Die Gefahr des "mehr Ausgebens" besteht doch bei einer Karte mehr, als mit Bargeld. Du kannst nur soviel ausgeben, wie man nur hat. Kein Bargeld mehr, kein kaufen. Was wenn du allerdings noch was auf der Karte hast, oder gar ein Dispo? Na, deinen Willen möchte ich mal erleben. In unserer Konsumgeilen Gesellschaft, wo man sobald man das Haus verlässt, zum Geld-Ausgeben verleitet wird, sollte man aufpassen. Dadurch, dass die EC-Karte so "bequem" ist, wird man zu mehr Geld-Ausgeben verleitet.
aber ansonsten find ich es gut wie es ist... und mit handy zahlen halte ich nun wirklich für übertrieben
...
Mich kann keiner zum Geldausgeben verleiten und ich hatte mein Konto noch nicht ein einziges Mal im Minus. Trotz Kartenzahlung und so. Ich persönlich gebe per EC-Karte nicht mehr Geld aus als in bar aber spare mir den Umweg über die Bank.
Wieso? In den USA wird ein solches System grade erprobt. Für kleine Beträge ziehst du dein Handy einfach über eine Bezahlfläche und bestätigst auf dem Display, pfeilschnell versteht sich! Was ist daran übertrieben?
Versteh ich nicht.ganz einfach dass es immer noch ein handy ist und kein universal-alleskönner...
finde ja auch das die aktuellen handys übertrieben sind...
aber das is nen andres thema
Wieso? In den USA wird ein solches System grade erprobt. Für kleine Beträge ziehst du dein Handy einfach über eine Bezahlfläche und bestätigst auf dem Display, pfeilschnell versteht sich! Was ist daran übertrieben?
Die Geldkarte ersetzt das keinesfalls. Denn dadurch kann ich mir sparen mein Portemonaie mitzunehmen! Nur mein Handy - mehr nicht!Braucht's nicht, die Geldkarte gibt's schon.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.