• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das neue MB Pro ist da !

namX

Morgenduft
Registriert
03.08.07
Beiträge
164
Mal ne Frage an alle die ihres schon haben, inwiefern macht sich der (wohl) Grafikkarten-Lüfter rechts hinten bemerkbar? Beim genauen hinhören hat er einen etwas surrenden Ton bei mir.
 

andreas77

Tokyo Rose
Registriert
23.06.07
Beiträge
68
Sicher das du nur 256MB Speicher hast? Ich glaube deine Signatur ist falsch ;)

Das Geräusch habe ich nicht.
 

namX

Morgenduft
Registriert
03.08.07
Beiträge
164
Wieso was anderes als 256MB? Das mittlere Modell mit 512MB war mir zu teuer...

Also ich finde das Geräusch komisch und werd vllt mal bei Zeiten das untersuchen lassen. Kann ich mein bei JessenLenz gekauftes MBP dann auch bei Gravis (was ja glaube deutscher Service-Partner ist) vorbeibringen?
 

testOr

Gast
@ namX
Ich habe auch Geräusche auf der rechten Seite. So ein "Brummen" - irgendwie erinnert es mich an Lüfter mit Kugellagerschaden. (Kannst du dein Surren mal etwas genauer beschreiben? ;) )

Laut Apple-Hotline nicht normal, die schicken mir ein neues zu, sollte morgen da sein, dann mal gucken ob das bei dem neuen auch so ist.

Ich hoffe nicht, das es ein Serienfehler ist, das würde mich ganz schön nerven! :(

Mfg testOr
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Wieso was anderes als 256MB? Das mittlere Modell mit 512MB war mir zu teuer...

Also ich finde das Geräusch komisch und werd vllt mal bei Zeiten das untersuchen lassen. Kann ich mein bei JessenLenz gekauftes MBP dann auch bei Gravis (was ja glaube deutscher Service-Partner ist) vorbeibringen?
Also ich hatte das ältere Modell mit der 256MB 8600GT und habe den Lüfter nicht wirklich gehört. Mal schauen, was das neue Modell morgen sagt. Dürfte eigentlich kein Unterschied sein. Von daher würde ich sagen dein Lüfter ist defekt.
 

namX

Morgenduft
Registriert
03.08.07
Beiträge
164
Also das Geräusch klingt ein wenig wie das brummen einer externen HDD auf nem Holztisch, ist aber nur beim Ohr am rechten Lautsprecher oder bei absoluter Stille zu hören. Ich werde mal das Book heut mit DirectX stressen und schauen inwiefern es sich bei höherer Umdrehungzahl verhält. Dazu bei Gelegenheit auch mal Vergleich mit dem 2.2er Santa Rosa von nem Freund.

Feedback gibts dann bei Zeiten.
 

testOr

Gast
Hm ja, so könnte man meins wohl auch beschreiben! Verdammt.
Ich hoffe, dass das Austauschgerät diesen "Fehler" nicht hat.

Mal morgen abwarten

Mfg testOr
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
also ich hoffe ja noch auf dienstag, was meint ihr? hat jemand erfahrung wie lange das wohl noch dauert?
Meins wurde am 3. versendet und kam am 5 nachts in NL an und ist seit dem 7. im Lager in Herne. Morgen ist das hier. Wenn ihr Glück habt, ist es am Freitag da.
 

Apfel_Pu

Tokyo Rose
Registriert
06.03.08
Beiträge
67
Meins wurde am 3. versendet und kam am 5 nachts in NL an und ist seit dem 7. im Lager in Herne. Morgen ist das hier. Wenn ihr Glück habt, ist es am Freitag da.

meins muss nicht via nl geschickt werden, da nichts mehr dazugepackt wird. meine hoffnung stirbt also zuletzt....hätte morgen und am dienstag frei, ach wär das schön....o_O
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Wenn jemand günstig an ein MBP kommen will, der sollte sich schnellstmöglich bei mir melden ;)
 

PizzaPooch

Gala
Registriert
17.10.07
Beiträge
49
Super! Mein MBP kommt doch nicht heute.
Mir wurde gerade am Telefon gesagt, dass das noch gar nicht in Herne angekommen ist.
Langsam fühl ich mich ein wenig verarscht!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Was sagt denn die UPS Seite wann das ausgeliefert werden soll?
 

PizzaPooch

Gala
Registriert
17.10.07
Beiträge
49
Auch Dienstag! Deshalb habe ich ja angerufen.
Aus NL hat das wohl 2 Tage Umschlagszeit. Das heißt, wenn am Wochenende das Paket erst aus NL verschickt wurde (wurde ja anscheinend erst am 8.3. kurz nach Mitternacht), kommt das erst Montag (also heute) hier in Herne an, und ab da gehts dann weiter zur Endadresse.
Hätte das Paket ja sogar abgeholt, aber wenn das noch nicht mal da ist, gibts ja die Möglichkeit auch nicht.
Nun ja - nun heißt es: noch einen Tag warten.

Da hätte ich auch gleich (mit gleichem Rabatt) im Laden kaufen können, wo es laut Mitarbeiter diese Woche auch ankommen soll. Dachte ja wirklich, das geht schneller. Weicht somit nur 2 Tage von meinem eigentlich gegebenen Termin ab (knallhart kalkuliert, sag ich da nur :D).
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Zitat bei mir: "Your package is on time with a scheduled delivery date of 03/10/2008."
Dazu kam dann heute noch die DHL Nummer für meinen Speicher :) Morgen sollte der auch da sein. Nun muss nur noch der AASP anrufen und sagen, dass das Top und Bottomcase für mein Macbook da ist und ich es diese Woche abgeben kann.
 

PizzaPooch

Gala
Registriert
17.10.07
Beiträge
49
Hi :)

Ich schreibe gerade von meinem neuen Schätzchen :)
Der UPS-Mann kam doch vor ner halben Stunde bei mir vorbei.

Ich muss wirklich sagen: die Verarbeitung ist tadellos! Wenn man von der Seite schaut, ist schon ein deutlicher Gelbstich zu sehen. Ansonsten 1a Spaltmaße und generell sehr wertig.
Wie natürlich OSX-like: einschalten, Schnellkonfig und sofort startklar (Internet, etc..).
Ein Wahnsinn!

Ich wünsche allen Wartenden viel Gedult, denn es lohnt sich definitiv (mir hat schon lange kein Gerät mehr so den Atem geraubt). Und die, die ihr Notebook schon haben -> viel Spaß damit! :)

Man sieht sich,
Pipo
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Meins wird am 13.3 losgeschickt...sollte es dann im Laufe der nächsten Woche haben - freu mich schon total :)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hi :)

Ich schreibe gerade von meinem neuen Schätzchen :)
Der UPS-Mann kam doch vor ner halben Stunde bei mir vorbei.

Ich muss wirklich sagen: die Verarbeitung ist tadellos! Wenn man von der Seite schaut, ist schon ein deutlicher Gelbstich zu sehen. Ansonsten 1a Spaltmaße und generell sehr wertig.
Wie natürlich OSX-like: einschalten, Schnellkonfig und sofort startklar (Internet, etc..).
Ein Wahnsinn!

Ich wünsche allen Wartenden viel Gedult, denn es lohnt sich definitiv (mir hat schon lange kein Gerät mehr so den Atem geraubt). Und die, die ihr Notebook schon haben -> viel Spaß damit! :)

Man sieht sich,
Pipo
Glückwunsch :) Darf man fragen wie weit du von Herne weg wohnst und eher Richtung Oberhausen oder Dortmund? *G* Meins muss noch unterwegs sein. Mal schauen wann es da ist.
 

Apfel_Pu

Tokyo Rose
Registriert
06.03.08
Beiträge
67
@multimode, teichteichi, krypto:

bei tnt steht bei mir immer noch das gleiche wie am freitag, nämlich dass mein mbp shanghai um 00.01 ortszeit verlassen hat. wisst ihr schon mehr?
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
BINGO!!!

UPS hat das MBP brav um viertel nach 10 geliefert. Tadelloser Zustand, keine Pixelfehler, kein Surren und zu meiner Überraschung recht kühl für ein Notebook.:)

Die Arbeit kann ich heute vergessen:p, yeah