Andy001
Gast
nach http://www.apple.com/de/pr/pr-infos2006/mai/macbook.html glaube ich nicht das noch ein kleineres MB/MBP kommt
high-end-freak schrieb:die graka ist ne schweinerei. und dass es nicht mit einem 512mb riegel sondern mit 2 256ern ausgeliefert wird, auch. aber es ist sehr preiswert. eigentlich muessten die macbookpros jetzt einen 2,5ghz core duo bekommen, sonst ist es sein geld nicht wert. kost ja immerhin doppelt so viel.
JaToAc schrieb:die diskussion um die grafik kann ich nicht nachvollziehen... es ist doch klar das es sich beim MacBook nicht um ein profi/hardcore laptop handelt. also auch kein bedarf für eine "richtige" (das ist die 950 auch) grafikkarte.
merowing3r schrieb:Genau! Wer nutzt den bitte die Graka bis zum Anschlag?!
In den meisten Fällen läuft die doch nur im Leerlauf und verbrät Strom.![]()
*hehe* Glaubst du immer noch das der Preis den du bezahlst auch nur in Ansätzen was mit den Herstellkosten zu tun hat? Das war vielleicht vor 100 Jahren so.... :-Dlemming71 schrieb:Dann frage ich mich natürlich, warum die MacBooks dann gleichteuer oder teurer geworden sind. Immerhin spart sich Apple die Lizenz und den Kauf einer MobilityRadeon...
Dann wiedersprechen sie aber ihrem eigenen Comparison-Chart und der Beschreibung im Store. Ich denke bei den Specs ist einfach ein Copy/Paste-Fehler drin.civi schrieb:Hier die technischen Daten:
http://www.apple.com/de/macbook/specs.html
Da ist auch von dem Double-Layer DVD-Schreiber die Rede.
athink schrieb:Was wirklich verdammt schade ist, ist das Fehlen der Möglichkeit, eine "richtige" GraKa als BTO gegen Aufpreis zu ordern.
athink schrieb:Und für die glossy-TFTs gibs bestimmt bald "Entspiegelfolien", wetten? Wie beim iPod. Was wirklich verdammt schade ist, ist das Fehlen der Möglichkeit, eine "richtige" GraKa als BTO gegen Aufpreis zu ordern.
Ikenny83uk schrieb:Das liegt leider an den Komponenten. Soweit ich gehört habe ist alles fest auf einer Platine. Bei BTO Teilen wie Festplatte, Speicher o.ä. ist das kein Problem, weil es halt einzelkomponenten sind. Wenn man die Möglichkeit hätte, die einzelnen Komponent, die auf dem Mainboard sind zu Konfigurieren, wäre das macbook sicherlich teurer geworden.
Ikenny83uk schrieb:Das liegt leider an den Komponenten. Soweit ich gehört habe ist alles fest auf einer Platine. Bei BTO Teilen wie Festplatte, Speicher o.ä. ist das kein Problem, weil es halt einzelkomponenten sind. Wenn man die Möglichkeit hätte, die einzelnen Komponent, die auf dem Mainboard sind zu Konfigurieren, wäre das macbook sicherlich teurer geworden.
gruß Sebastian
marius schrieb:Jo stimmt, bei Notebooks is alles auf einem Board. Also dem Logicboard. Da gibts nix mit mal eben Graka austauschen![]()
geht bei manchen alienware bookscivi schrieb:Gibt es schon, aber ganz selten. Ehrlich!
pete99 schrieb:*hehe* Glaubst du immer noch das der Preis den du bezahlst auch nur in Ansätzen was mit den Herstellkosten zu tun hat? Das war vielleicht vor 100 Jahren so.... :-D
Man befindet sich hier in einem Apple-Forum, nicht in einem Alienware-Forum :-*high-end-freak schrieb:geht bei manchen alienware books
Will ich nicht behaupten. Will nur darauf hinweisen das es wirklich überhaupt keinen Zusammenhang zwischen Verkaufspreis und Herstellkosten gibt. Viele Hersteller hauen mehrere hundert Prozent auf die Herstellkosten. Relevant ist wieviel der Kunde bereit ist für ein Produkt zu zahlen. Wenn er bereit ist sagen wir mal 10.000 Euro für ein Book zu zahlen was man für 100 Euro herstellen kann, wär man blöd es um 120 zu verkaufen.Syno schrieb:meinst du damit etwa, dass bei den 1000€ für ein MB ein riesengewinn für apple herausspringt, weil die einzelteile nur einen bruchteil dessen kosten
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.