high-end-freak
Herrenhut
naja, dafuer reichts. unterstuetzt ja schon coreimage. google earth bracuht schon, da hasse recht. aber dafuer reichts denke ich auch.
Und? Wenn die Grafikkarte CoreImage unterstützt läuft auch das Dashboard mit allen grafischen Effekten. Selbst auf meinem 3 Jahre alten 12" PB mit Nvidia GeForce4 MX/32 MB VRAM läuft das Dashboard bis auf den "Wellen-Effekt" völlig gleich wie auf meinem 15" PB mit ATi Mobility Radeon 9700/128 MB VRAM.pete99 schrieb:Einigen scheint entgangen zu sein das man die Graka bei MacOSX nicht nur zum gamen braucht. Hat schon jemand Google Earth verwendet? Oder vielleicht das Dashboard? Ja, das rennt auf der Graka!
dafür aber weniger Strom vom Akku. Für eine Stunde mehr Akkulaufzeit nehme ich gerne 2 Frames/s weniger bei Google Earth in Kauf.JaToAc schrieb:...das zwackt zwar seine 64mb vom speicher ab...
Naja, bei meinem 1a alten PB mit Radeon 9700 64MB läuft Goolge Earth ganz nett. Leider nicht so gut wie auf dem 2 Jahre alten PC, aber gut. Das Dashboard ruckelt leider manchmal ein wenig.high-end-freak schrieb:naja, dafuer reichts. unterstuetzt ja schon coreimage. google earth bracuht schon, da hasse recht. aber dafuer reichts denke ich auch.
Ich sag's Dir: Um langwierige Rechenoperationen auszufuehren. In meinem Fall kommt da z.B. Igor Pro in Frage. Anderes Beispiel: Compilieren mit Xcode. Nicht jede intensive Rechnerei hat was mit Grafik zu tun... Und was Video/Bild betrifft -- lass mich meinen letzten Kommentar nochmal aufgreifen bzw. abwandeln: Gibt es tatsaechlich Foto-/Video-Profis, fuer die ein 13-Zoll-Display in Frage kaeme? Wuerd' mich ja sehr wundern, aber ich lern' auch gern was dazu.Cabernet schrieb:Wozu brauch ich nen 2GHz-CoreDuo-Sonstwas-Prozessor, wenn die Grafikkarte bei rechenintensiven Anwendungen wie Spielen, Videoschnitt oder Bildbearbeitung sowieso nen Flaschenhals darstellt.
DankeCabernet schrieb:Aber Hauptsache es ist schon schick und das Display glänzt, irgendwelche Idioten werdens schon kaufen.
Da ist doch sicher das Mikro in der iSight, oder???Nogger schrieb:Hmm, Apple ist lustig. iSight ist eingebaut, aber kein Mikrophon. Videochat mit Zeichensprache?
Das zahlt man nicht nur für die Farbe!!!Nogger schrieb:200$ mehr für schwarze Farbe? Wird sich gut verkaufen. Es gibt genug Leute, die den "Presigeaufschlag" bezahlen werden. Es werden mehr schwarze iPods verkauft als weiße. Also schaut Apple, wieviel mehr es den Leuten wert ist.
pete99 schrieb:Das zahlt man nicht nur für die Farbe!!!
Ups, ihr habt recht. Sag nix mehr....Ikenny83uk schrieb:Noch für 20 GB mehr Festplatte? Oder habe ich ein weiteres Feature übersehen?
Cabernet schrieb:Aber Hauptsache es ist schon schick und das Display glänzt, irgendwelche Idioten werdens schon kaufen.
pete99 schrieb:Da ist doch sicher das Mikro in der iSight, oder???
JaToAc schrieb:naja, die potentiellen MacBook kunden hier bitte nicht als idioten darstellen... die wissen schon was sie machen/haben wollen. und wer das angebot zu schlecht findet greift zu nem dosen angebot, so einfach ist das.
außerdem wird iphoto, imovie, etc. nicht schlechter darauf laufen nur weil jetzt die 950er ihren dienst tut... im gegenteil, da sollten speed zuwächse vorhanden sein...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.